Hey, haben Sie schon von dem tollen neuen von Spielern kreierten Spieltyp gehört, von dem Overwatch Fans derzeit so angetan sind? Sie... haben? Kommen Sie schon, bitte keine Lügen. Overwatchs „custom“ Spieloptionen waren vom ersten Tag an mehr oder weniger wertlos. Zum Glück wird sich das jetzt bald ändern.
In einem neuen Entwickler-Update ging Jeff “from the Overwatch team” Kaplan näher auf die neuen „custom mode options“ und den neuen Server-Browser des Spiels ein, die ab sofort im PTR auf Herz und Nieren getestet werden.
Dass der Server-Browser kommen würde, war schon eine Weile bekannt. Kurz, er wird Ihnen ermöglichen, aus den „custom“ Spielen auszuwählen, die auf Servern in Ihrer Region gehostet werden. Zusätzlich werden „custom“ Spiele bald XP einbringen; außerdem wird CTF eine permanente „custom game option“ werden (mit mehr für diesen Zweck adaptierten Karten). Doch das Coolste sind die vielen Optionen, die bald in „custom games“ zur Verfügung stehen werden. Einige Beispiele:
- Turn on/off individual hero abilities
- More customization on hero ability cooldown times
- Change payload speed
- Change capture speed on control points
- Allow/disallow individual heroes
- Enable/disable flag pick-up time
- Change CTF so a team’s flag has to be back at their base in order to cap the enemy flag
- Increase Pharah’s missile speed
Kaplan führte als Beispiel einen „custom“ Spielmodus an, in dem nur Widowmakers erlaubt sind und es keine Wartezeit (cooldown) bei der Verwednung von Grappling Hooks gibt. Also im Grunde Spider-Woman. Und dank des Server-Browser wird es nun sehr einfach, Modi wie diesen zu finden.
Zugegeben, Overwatchs „custom“ Optionen kommen noch nicht an das heran, was man von anderen Multiplayer-Shooters kennt (vor allem auf dem PC), aber dies ist ein seit langem überfälliger Schritt in die richtige Richtung. Sie können den Server-Browser und die neuen „custom“ Spieloptionen ab sofort im PTR ausprobieren. Dort sind außerdem bereits die Änderungen bei Bastion, einige Anpassungen bei D.Vas Barriere und ein Mercy „buff“ aktiviert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen