Hyper Time Disruptor von Sybren Kruizinga, Rando Wiltschek, Friso Roolvink, Mitchel Bonnema, Menger & Meester
Das vergnügliche, sich etwas langsam steigernde Hyper Time Disruptor ist ein Spiel, n dem es darum geht, in einer Reihe verwinkelter Tunnels Laser-Dingern aus dem Weg zu gehen. Wenn Sie eines dieser Hindernisse auch nur berühren, werden Sie an den Start des Levels zurückgeschleudert, weshalb Sie ordentlich üben sollten, damit Sie wirklich geschickt darin werden, Ihr Neon-Fahrzeug mit der Maus hierhin und dorthin zu bewegen.
V.H.S: Video.Horror.Story von Julien Metzger, Pierre Brouchet, Swann Klein, Antoine Bordes, Antoine Eschenbrenner, Aurélien Montero
Ich weiß, ich weiß, sie haben genug von First-Person-Horrorspielen ohne Kämpfe, doch hier ist ein vollendetes Indie-Horrospiel mit einer originellen Grundidee. Diese Idee ist, dass Sie die Welt durch das Rauschen eines VHS-Bandes sehen, was bedeutet, dass Sie den Bildschirm nachjustieren (tune) können, um Dinge zu sehen, die in der super-finsteren Welt versteckt sind. Mitunter müssen Sie am Kameraknopf herumspielen, um an unsichtbaren Objekten vorbeizukommen; wesentlich öfter werden Sie dies tun, um unsichtbare Kreaturen zu sehen, die Sie attackieren werden, wenn Sie ihnen zu nahe kommen. Die versteckten Monster von V.H.S. Erinnern ein wenig an Fatal Frame/Project Zero. Das Spiel mag nicht annähernd so furchterregend sein wie jenes bahnbrechende Survival-Horrorspiel, doch dies ist Territorium, das im Horrorgenre wesentlich intensiver ausgelotet werden sollte.
A Kishoutenketsu in the Countryside von HeskHwis
Ich weiß nicht, was ein Kish...*copy...paste...* Kishoutenketsu ist, aber ich nehme an, dass es ein Wort ist, dass hier 'exzellentes PuzzleScript Spiel' bedeutet. Mein Grund für diese Annahme ist, dass dies ein exzellentes PuzzleScript Spiel ist, voll mit all den erforderlichen Blöcken, die man verschieben, und Schlüsseln, die man finden muss, natürlich angeordnet in einer „top-down, turn-based“ Welt. Was mir an *copy...paste...* Kishoutenketsu jedoch am besten gefällt, ist sein wunderbares Farbschema, dessen Endresultat ein wunderbar atmosphärischer Wald ist, den Sie erkunden können.
The League of Lonely Geologists von Takorii
Ich stocherte eine Weile in The League of Lonely Geologists herum, dessen spürbare Welt und Gefühl des Geheimnisvollen ich zu schätzen weiß, auch wenn ich es nicht ganz zu begreifen vermochte. Nachdem Sie sich in seine geologische Umgebung begeben haben, sind Sie weitgehend sich selbst überlassen, wobei Ihre Hand Ihr wichtigstes Werkzeug ist, denn mit ihr können Sie Gebüsch und andere Dinge aufheben, um theoretisch interessante Steine (ich konnte keine Steine finden) und natürlich magische Portale, die in andere Reiche führen, zu finden. Wenn oder falls es Ihnen gelingt, einen Stein zu finden, können Sie Ihre Entdeckung in ein Online-Tagebuch eintragen, in dem alle Entdeckungen verzeichnet sind, die von Ihnen (sofern Sie so viel Glück haben) und anderen Spielern gemacht wurden. Dies ist eines der besseren Geologie-Spiele, die es derzeit gibt. Im sehr umfangreichen Geologie-Genre würde League ganz in der Nähe der Spitze des Steinhaufens zu finden sein.
Polka Dot Pirate von Daniel Linssen, Jared Hahn
Sehen Sie sich nur diese schönen, sich wellenförmig bewegenden Punkte an. Punkte Punkte Punkte. Punkte über Punkte. Im lebhaften Polka Dot Pirate gibt es sehr viele Punkte. In diesem Spiel mit den vielen Punkten müssen Sie eine aufgewühlte See nach Schätzen absuchen. Manche dieser Schätze werden Ihr Wesen verändern, andere können Sie Ihren Piratenkumpels geben, die ebenfalls durch die Punkt-Wellen pflügen und nach Beute suchen. Dies ist ein Spiel, dessen Funktionsweise Sie zum Teil selbst herausfinden müssen, aber der Anblick ist erfreulich genug, um diese Mühe lohnenswert zu machen.
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