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Resident Evil 7 macht bei den Türen alles richtig

 

resident evil 7 doors 01

 

Wissen Sie, was furchteinflößend ist? Eine geschlossene Tür. Wirklich alles könnte auf der anderen Seite dieser Tür lauern, Mann. Sind Sie sich sicher, dass Sie sie öffnen möchten?

 

Resident Evil 7 hat wirklich gute Türen. Im Spiel gibt es außerdem sehr viele Türen. Sie werden auf Ihrem Weg durch die arg heruntergekommene Villa der Baker-Familie auf Dutzende stoßen. Es gibt Metalltüren, die man mit eigens geformten Schlüsseln öffnen muss, und Holztüren, die mit widerlichem Schimmel überzogen sind. Es gibt außerdem Türen, die mit toten Skorpionen verziert sind, und solche, die mit toten Vögeln markiert sind. Es gibt geheime Türen und Türen, die gar nicht wie Türen aussehen, und Türen, die sich nur öffnen, wenn Sie die richtige Schattenfigur an eine Wand in der Nähe projizieren.

 

Um eine der Türen dieses Spiels zu öffnen, können Sie entweder den „Benützen“ Button drücken, der sie automatisch halb öffnet, oder Sie können sie einfach physisch aufdrücken. Die letztere Option ist einfacher und intuitiver, und Sie müssen einige Türen mit der Schulter aufstoßen, ehe Sie den Abspann erreichen.

 

Je länger ich spiele, desto mehr bin ich von den vielen verschiedenen Arten angetan, auf die man in diesem Spiel durch eine Tür gehen kann. Sie können zum Beispiel eine Tür einen Spalt weit öffnen, sich dann umdrehen und mit dem Rücken voran in den nächsten Raum gehen:

 

 

Sie können eine Tür öffnen, kurz innehalten und dann energisch in den Raum treten:

 

 

Sie können eine solide Doppeltür kraftvoll aufstoßen:

 

 

Sie können aber auch eine Tür vorsichtig einen Spalt öffnen und dann mit der Schulter weiter aufstoßen, während Sie die Pistole im Anschlag haben:

 

 

Das alles ist wirklich gut gemacht und reagiert ungewöhnlich gut auf Ihre Eingaben. Da ich physisch kontrollieren kann, wie schnell ich Türen öffne, kamen sie mir schon bald wie richtige Türen vor.

 

Ich nehme an, dass dies ziemlich schwer zu machen ist – die subtile Art, auf die Ihre „Augen“ neu fokussieren, die Art und Weise, wie Ethans Hand scheinbar die Tür aufdrückt (oder aufhört zu drücken), während Sie ihn vorwärts bewegen oder zögern. Die Resident Evil Serie ist bereits für ihre berühmten (oder berüchtigten?) Türen bekannt, und diese neuen Türen waren fast sicher das Resultat sorgfältiger Bemühungen und harter Arbeit. Ich wette, dass ein ganzes Team an ihnen arbeitete. Monatelang, um all diese Türen genau richtig hinzubekommen. Wir können das Spiel erst veröffentlichen, wenn die Türen funktionieren, Leute. Ihr müsst Überstunden machen und die Türen endlich fertigstellen.

 

Resident Evil 7s Türanimationen sind nicht bloß Dekoration – sie spielen eine wichtige Rolle, was die Gesamtwirkung des Spiels anbelangt. Ich habe schon mehrmals über die “Lieber nicht“ Momente geschrieben und darüber, wie gruselige Spiele von diesen Momenten leben, in denen man sich dazu durchringt, eine Tür zu öffnen und sich dem zu stellen, was auf der anderen Seite lauert. Damit eine Tür beängstigend ist, muss sie erst einmal überzeugend eine Tür sein. Die Türen in Resident Evil 7 sind sowohl überzeugend als auch beängstigend.

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