Das Neueste

Die beste MOBA und MMO Maus

 

razer naga hex v2 moba maus 01

 

Razer Naga Hex V2

 

PRO: komfortablerer und besser gestalteter Körper als die vorherige Nagra Hex; Daumenbuttons sind einem sicheren Griff nicht im Weg; kreisförmiges Layout erleichtert es, die Buttons rein durch Berührung voneinander zu unterscheiden und den richtigen zu finden.

 

CONTRA: Das Mausrad hat nicht das solide wirkende Gewicht vieler anderer Mäuse.

 

Für die meisten Spiele rate ich von Mäusen ab, die mit Daumenbuttons (thumb buttons) überladen sind. Diese Anordnungen von 6-12 Buttons kann es schwierig machen, die einzelnen Buttons rein durch Berührung voneinander zu unterscheiden und den richtigen zu erwischen; noch dazu sind sie zumeist einem guten Mausgriff im Weg. Und wenn man es ganz realistisch betrachtet, ist man ohnehin fast immer schneller, wenn man mit der Keyboard-Hand die verschiedenen Hotkeys drückt. Für die meisten Spiele reichen zwei bis drei zusätzliche Buttons aus. Aber wenn Sie wirklich unbedingt eine Maus mit vielen Buttons haben möchten, ist Razers neue Naga Hex v2 die beste, die Sie derzeit kaufen können.

 

Ich mochte die erste Version der Naga Hex wegen ihrer abgeschrägten Oberseite und ihres Materials nicht, denn es wurde ein glatteres Plastik verwenden, das alles andere als gut ist, wenn man zu schwitzen beginnt. Das neue Modell orientiert sich am Design der Deathadder und der Mamba und besteht aus mattiertem Plastik, das sich gut anfühlt, und wartet mit einem dezent überarbeiteten Körper auf, der besser für „claw grip“ und palm grip“ ist. Bei der alten Version dieser Maus hatte ich oft das Gefühl, dass meine Hand nach rechts abrutscht. Die neue Naga Hex bietet besseren Halt für den kleinen Finger und flachere Mausbuttons, die dafür sorgen, dass diese Version der Maus für eine größere Bandbreite von Griffarten und Handtypen geeignet ist. Es ist eine erhebliche Verbesserung.

 

Und auch die Anordnung der Daumenbuttons wurde deutlich verbessert, denn sie sind nun im Kreis um dieselbe rutschfeste Gummitextur angeordnet, die man von der Deathadder her kennt. Und auch die Form der Buttons stellt eine Verbesserung gegenüber der früheren Naga Hex dar: sie formen einen Kreis von sieben Buttons im Unterschied zur alten Anordnung von sechs oktogonalen Buttons.

 

Ich spielte mehrere verschiedene Spiele mit der Naga Hex v2, darunter Quake, das neue Unreal Tournament und Smite. Ich hatte keinerlei Probleme mit ihrem Ansprechverhalten und bemerkte auch keine Probleme mit Cursor-Zittern oder Beschleunigung (acceleration). Selbst nach mehreren Stunden fand ich es noch ein wenig unpraktisch, die hinteren Buttons im Kreis zu drücken, und war meist schneller, wenn ich die MOBA-Befehle auf meinem Keyboard drückte. Aber falls Sie zu denen zählen, die mehr Buttons bevorzugen, werden Sie mit dieser Maus Ihre Freude haben, denn mein Test überzeugte mich, dass das Design der Nage sowohl für Shooters als auch MOBAs und langsamere Spiele gut geeignet ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die beste schwere Gaming-Maus

Die beste High-End-Gaming-Maus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.