EVE Online wird schon sehr bald sein bisher teuerstes Kampf-Raumschiff erhalten: die Molok. Es handelt sich dabei um eine Version des riesigen Titan Raumschiffs, das zur Blood Raider Piratenfraktion gehört. Es wird drei bis fünf Mal so viel kosten wie ein Titan der Avatar Klasse. Doch für diesen hohen Preis erhalten Sie ein Schiff, das Ihnen tolle Vorteile beschert, etwa genügend Platz in seinem speziell angefertigten Fleischkühlraum, um nicht weniger als 100.000 menschliche Leichen zu lagern.
Die Molok, die im Mai-Update für das MMO enthalten sein wird, wird zwischen 300 und 500 Milliarden Einheiten ISK, das ist die Währung des Spiels, kosten. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie sich eines dieser Schiffe mit echtem Geld kaufen möchten, zwischen $5000 und $8000 bezahlen müssten. Zum Vergleich: Das derzeit teuerste Basismodell des Titan Schiffs der Avatar Klasse kostet rund 100 Milliarden ISK.
Im Universum von EVE Online sind die Blood Raiders eine abartige Piratenfraktion, deren angehörige buchstäblich nach Blut dürsten. Sie treiben sich im Weltall herum und überfallen Leute, um ihnen das Blut abzuzapfen, das sie dann für Rituale verwenden. Deshalb ergibt es Sinn, dass ihre Schiffe über reichlich Platz verfügen, menschliche Leichen zu verstauen, und die Molok enttäuscht in dieser Beziehung wahrlich nicht, denn ihre Leichenbucht (Corpse Bay) bietet 200.000 Kubikmeter Fleischaufbewahrungsraum. Da eine Leiche ungefähr 2 Kubikmeter Platz benötigt, bedeutet dies, dass Sie 100.000 menschliche Körper verstauen und auf Ihre Reisen durch die Galaxie mitnehmen können, falls Sie das aus irgendeinem Grund tun wollen.
Wo kommen die vielen Leichen her? Wenn das Schiff eines Spielers in EVE zerstört wird, wird er in einem lebenserhaltenden Flucht-Pod ins All geschossen. Aber wenn diese Kapsel zerstört wird, bleibt seine Leiche als grausige Trophäe zurück, die sein Feind bergen kann, falls er das tun will. Menschliche Leichen haben im Spiel keinen wirklichen Verwendungszweck, auch wenn Spieler sie gelegentlich kaufen oder verkaufen – da jede Leiche mit dem Namen des Verstorbenen getaggt ist, können virtuelle Leichen berühmter (oder berüchtigter) Spieler beachtliche Summen einbringen.
Ich möchte aber nicht, dass Sie glauben, dass es in EVE nun einen vollständig gerenderten Raum voller Leichen gibt, in dem man seine Freizeit verbringen kann. Die Zahl der Leichen, die Sie im Kühlraum aufbewahren, ist nur eine Zahl in einer Tabelle. Und nein, sollte Ihr groteskes Schiff voller Leichen zerstört werden, werden diese nicht alle im Weltall herumschweben, obwohl das wirklich toll wäre. Falls eine der Leichen die Explosion übersteht, wird sie nur als ein einzelner abstrakter Gegenstand angezeigt, den jeder Spieler einsammeln kann.
Molok und andere Blood Raider Raumschiffe haben ein nützliches Feature: sie bringen einen Bonus für “Energy Nosferatu” Geräte ein, die Ihnen ermöglichen, die Energie feindlicher Schiffe abzusaugen, um sie für Ihr eigenes zu verwenden. Doch mit dem Kühlraum voller Leichen können Sie nichts anfangen. Ich persönlich versuche, meine eigenen Leichen und die meiner Freunde einzusammeln. Es ist einfach zu seltsam, sie sich als Trophäen auf den Schiffen anderer Spieler vorzustellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen