Dieses Emote wird Sie einen großen Teil Ihres Spielgelds kosten
In For Honor dreht sich alles um tödliche Duelle und gefährliche Schwertkämpfe. Oh, und Mikrotransaktionen. Nun wurden neue Emotes (Darstellungen von Gefühlen) veröffentlicht. Viele Fans sind alles andere als erfreut über deren hohe Preise.
In For Honor können Sie ein Spielgeld namens Steel (Stahl) verdienen, mit dem Sie verschiedene kosmetische Gegenstände und Upgrades kaufen können. Besondere Skns/Kostüme für die Charaktere und Partikeleffekte sind nur einige der Optionen, aber es gibt auch Emotes. Und die neueste Serie von Kampf-Emotes ist ein bisschen teuer.
Normalerweise kosten Emotes zwischen 3000 und 5000 Steel. Sie können Steel verdienen, indem Sie Matches spielen und Herausforderungen meistern, doch Sie können dieses Spielgeld auch kaufen: 5000 Steel kosten $4,99. Die neuesten Emotes kosten allerdings je 7000 Steel.
Irgendwie elegant. Aber rechtfertigt das den hohen Preis?
Spieler, die die neuen Emotes unbedingt haben möchten, haben zwei Optionen. Die erste ist, eifrig Matches zu spielen, um so mit der Zeit das nötige Steel zusammenzubekommen. Matches bringen leider nur wenig Steel ein, mitunter nur 15 Einheiten. Wenn sie keine Herausforderungen erledigen, müssen Sie mehr als 450 Matches spielen, um ein neues Emote freizuschalten. Die einzige andere Möglichkeit ist, echtes Geld zu investieren. Doch die Preise erscheinen zu hoch für die relativ bescheidene Belohnung.
Um den Preis in die richtige Relation zu rücken: In Destiny kann man ebenfalls Emotes kaufen. Die teuersten kosten 500 „Silver“. 1000 Silver sind für $9,99 erhältlich und dafür kann man zwei seltene Emotes kaufen. Wenn man in For Honor denselben Betrag zahlt, erhält man genügend Steel um ein Emote zu kaufen, wobei einem noch etwas Steel übrig bleibt.
“[These] exorbitant prices are a fucking slap in my face”, stellte ein Reddit Poster fest. „The developers should be ashamed.”
Die Preise für die neuen Emotes verdeutlichen ein Grundproblem von For Honor. Fans (ich bin ebenfalls einer) haben großes Vergnügen am Gameplay. Es macht großen Spaß, zu kämpfen und Duelle auszufechten. Das Spiel ist gut. Aber die hohen Preise für diese Emotes in Verbindung mit der langwierigen Mühe, durch Spielen genügend Steel zusammenzukratzen, erwecken den Eindruck, dass die Entwickler unbedingt erreichen möchten, dass die Spieler echtes Geld investieren, was doch ein wenig verärgert.
“The actual game, the simulation is spot on. It’s the coolest melee system in years”, meinte ein Spieler auf Reddit. “Everything wrapped around that actual gameplay is just terrible.”
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen