Sie muss komplett ausgeschaltet sein.
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass man mit einer microSD-Karte (und einem Adapter, der heutzutage bei fast jeder Karte dabei ist) leicht massenhaft Screenshots von der Nintendo Switch auf den PC transferieren kann, musste ich das natürlich ausprobieren. Dabei machte ich einen kleinen Fehler: Ich dachte nicht daran, die Switch komplett auszuschalten, weshalb mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde, die mich darauf hinwies, dass man die Karte nur entnehmen soll, wenn das System gänzlich abgeschaltet ist.
In den vergangenen Tagen habe ich meine Switch nie abgeschaltet. Ich belasse sie im Schlafmodus (sleep mode) und nehme sie nur aus dem Dock oder nehme den Joy-Con ab, um sofort auf dem TV-Gerät zu spielen. Das ist bequem, aber wenn man Screenshots auf dem PC speichern möchte, sollte man es richtig machen. Drücken Sie einfach den Power (Ein/Aus) Button oben links, wählen Sie dann "Power Options" aus und schalten Sie das Gerät komplett aus.
Das ist ein kleiner, ziemlich offensichtlicher Hinweis, aber ein wichtiger! Sobald Sie mehr Daten auf Ihrer SD sammeln (das sollte schnell passieren, da der interne Speicher der Konsole jämmerlich klein ist), wäre es schade, wenn diese beschädigt oder gänzlich unlesbar werden würden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen