The Fool's Errand von Cliff Johnson
Cliff Johnsons klassisches Textabenteuer The Fool's Errand ist nun kostenlos erhältlich. Da es bereits sehr alt ist, ist es in einen Mac-Emulator eingebettet, was wunderbar ist. Es spielt in einem schrulligen Fantasy-Setting, das von Tarotkarten inspiriert ist und ist ein interaktives Bilderbuch, das Ihr Gehirn mit kniffligen Rätseln testen wird, auch wenn es in im Vergleich mit modernen IF-Standards eher knifflig zu spielen ist.
The Reprover von François Coulon, Hélène Moreau, Marius de Fugulely et al
The Reprover, oder Le Réprobateur (was so viel besser klingt), ist ein eigenartiges Spiel. Es ist eine Art Text-Abenteuer, aber ohne viel Text. Es ist außerdem ein FMV (Full Motion Video) Spiel, doch das FMV wird in einem nicht-interaktiven Fenster abgespielt, das nur ein Viertel des Bildschirms einnimmt. Es ist im Grunde Multimedia, und es ist das einzige Spiel, das mir einfällt, das Text, Bilder und Video auf eine so interessante Weise miteinander mischt. Die fragmentierte Geschichte handelt von einem Charakter, der der Reprover genannt wird und angeheuert wird, um Leute zu verfolgen und zu tadeln, was sie tun. Ihre Rolle als der... nun ja, Sie sind hier eher ein Beobachter als ein Spieler, weshalb Ihre Rolle vor allem darin besteht, sich in diesen kleinen Szenen umzusehen, kurze Texte zu lesen, auf Bilder und Video zu klicken und nach und nach eine Geschichte zusammenzufügen.
Howard Phillips Lovecar von Kurki Collective
Es ist ein alberner Wortwitz, aber hier ist ein Spiel, in dem Howard Phillips Lovecraft mit einem Auto herumfährt und Kultisten unter seinen sich rasch drehenden Rädern zerquetscht oder Schusswaffen einsetzt, um sie zu Kultisten-Hackfleisch zu machen. Das Spiel geht endlos weiter und es besteht kaum Gefahr, zu sterben, sofern Sie nicht stehenbleiben, weshalb das Spiel im Grunde endet, wenn Sie von dem kosmischen Horror-Chaos mit Auto genug haben.
Snail Party von MansterSoft
Snail Party istein Spiel über Wiederholung und langsamen Fortschritt, und deshalb ist es eine wirklich reizende kleine Spielerfahrung. Sie spielen als eine Schnecke, ja eine Schnecke, und müssen Befehle eintippen, um LANGSAM herumzukriechen, vielleicht das Bisschen Nahrung zu ESSEN, mit Sicherheit das Bisschen Nahrung zu KAUEN und sich auf jeden Fall vor dieser gemeinen Raupe zu VERSTECKEN, die Ihre Richtung eingeschlagen hat, um Sie zu fressen. Es ist ein guter Witz, immer und immer wieder eintippen und eintippen und eintippen zu müssen, um irgendwohin zu gelangen oder irgendetwas zu tun, und einer, der die beschauliche und ziemlich respektable Reise einer Schnecke durchs Leben widerspiegelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen