Der Mogg Latan Schrein ist einer von vielen Rätsel-Dungeons in The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Er ist einer der leichter zu lösenden Schreine, aber dafür bestraft er Fehler schwer. Während Sie drinnen sind, können sie auf reichlich Beute aus drei Schatztruhen hoffen. Es sind zwar keine wirklich großartigen Dinge darunter, aber die 300 Rupees sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie über zumindest zwei Pfeile verfügen, ehe Sie sich in diesen Dungeon wagen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren wie Sie die Synced Swing (synchrone Schwingen/Schaukeln) Herausforderung meistern können.
Fundort des Mogg Latan Schreins
Sie finden diesen Schrein oben auf dem Satori Mountain. Sie müssen eine ganze Weile klettern, denn dieser Berg ist ziemlich hoch. In dieser Gegend gibt es nur einen Schrein, aber wenn Sie aufmerksam sind, werden Sie in der Nähe viele Korok Seeds (Samen) finden.
Mogg Latan Brücke
Sobald Sie den Schrein betreten, werden Sie zwei Metallbrücken entdecken, die sich bewegen. Seien Sie schnell und springen Sie auf die nähere. Der Grund dafür, dass Sie schnell handeln sollten, ist, dass die Bewegung der Brücken mit der Zeit immer langsamer wird. Wenn das passiert, müssen Sie Magnesis verwenden, um die Brücken zu Ihnen zu ziehen, Stasis, um sie zu stoppen, dann müssen Sie auf sie steigen und sie in Schwung setzen, um auf die andere Seite springen zu können. Das möchten wir vermeiden.
Das nächste Hindernis ist eine große Zugbrücke (drawbridge). Sie müssen die beiden Seile, die sie oben halten, zerschießen. Dadurch wird Sie abgesenkt, so dass es möglich ist, über die Brücke zu gehen und die andere Seite zu erreichen. Gelegentlich kommt es vor, dass die Bücke nicht herunterfällt, so dass Sie den Schrein neu starten müssen.
Zielen Sie auf die Seile, um die Brücke zu senken.
Alle Schatztruhen im Mogg Latan Schrein
Gehen Sie von der Brücke aus nach rechts, um die erste Schatztruhe zu erreichen. Sie ist überhaupt nicht versteckt. In ihr finden Sie eine ziemlich schwache Waffe namens Forest Dweller’s Spear, die 11 Schaden verursacht.
Kehren Sie zur Brücke zurück und gehen Sie nun in Richtung der Kugeln mit den Stacheln. Um diese aus dem Weg zu schaffen können Sie Magnesis einsetzen, um sie hoch in die Luft zu ziehen. Es gibt einen Balken der sie hält. Sie müssen die (Ketten der) Kugeln um diesen wickeln, so dass sie Ihnen keine Probleme mehr bereiten. In der Schatztruhe am Ende dieses Pfads finden Sie den Forest Dweller’s Bow (Bogen des Waldbewohners).
Die nächste Herausforderung verlangt von Ihnen den Einsatz von Magnesis. Sie müssen die Metallplattformen, die sich an den Metallstangen bewegen, so dass sie eine Treppe bilden. Die erste gleitet hin und her, weshalb Sie sie zu sich ziehen und auf sie steigen können, um sich auf ihr zur Startposition bringen zu lassen. Wie gesagt, können sie aus diesen Metallplattformen einen Treppe machen. Gehen Sie dann auf dieser hinauf und springen Sie zu der etwas verborgenen Schatztruhe. Sie enthält eine Gold-Rupee, die 300 Rupees wert ist. Arrangieren Sie die Metallplattformen erneut zu einer Treppe und gehen Sie hinauf.
Ordnen Sie die Metallplattformen so an, dass aus ihnen eine Treppe wird
Benützen Sie diese, um die „versteckte“ Schatztruhe zu erreichen
Das letzte Tor wird von einem Holzbalken versperrt. Um diesen zu entfernen, können Sie einiges versuchen. Der Kristall, den Sie oben auf der Plattform finden, senkt die beiden Metall-Feuerschalen ab. Sie können diese mit Magnesis zum Schwingen bringen und dann die Seile, an denen Sie hängen, zerschießen. Sie werden auf den Pfad mit den Blättern fallen und diese in Brand setzen. Sie können auch jede beliebige Feuerwaffe in die Hand nehmen und diese bei den Blättern schwingen, damit sie Feuer fangen. Welche Methode Sie auch wählen, sie wird den Holzbalken verbrennen. Verwenden Sie dann Magnesis, um ihn in den nächsten Raum zu stoßen, wo die Spirit Orb (Kugel) ist.
Zelda: Breath of the Wild – Fundort des Hylian Shield, des wohl besten Schildes im Spiel (Guide)
Zelda: Breath of the Wild – Fundort des Master Sword, einer unzerstörbaren Waffe (Guide)
Zelda: Breath of the Wild – Fundort des zeremoniellen Dreizacks (Ceremonial Trident Guide)
Zelda: Breath of the Wild – Geheimer Händler Kilton (A Shady Costumer Quest Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen