Das Neueste

Haben Sie schon… Ikari Warriors gespielt?

 

ikari warriors played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Ich spielte nie Spiele in Spielhallen. Da lag vor allem daran, dass es in meinem Wohnviertel eine einzige gab und ich nicht durch die halbe Stadt fahren wollte, nur um dann drauf warten zu müssen, endlich mein Lieblingsspiel spielen zu können. Außerdem hatten meine Eltern etwas dagegen, dass ich mich an solchen Orten herumtrieb. (Das machte sie natürlich besonders interessant.) Aber wenn ich mich nun an die Spiele zurückerinnere, die mir in meiner Kindheit das größte Vergnügen bereiteten, glaube ich, dass ich in den Spielhallen sehr viel Spaß gehabt hätte. Die Vorstellung, Ikari Warriors nicht auf einem kleinen TV-Gerät in der Küche, sondern auf einem großen Spielautomaten zu spielen, umgeben von Piepsern und Bloops und gelegentlich fallenden Münzen, hat etwas Verlockendes an sich.

 

Ich spielte jedoch auf einem kleinen TV-Gerät in der Küche. Und das machte ebenfalls viel Spaß.

 

Ich hatte Commando und Rambo und die anderen Filme der 80er-Jahre noch nicht gesehen, auf denen dieses Spiel basierte. Meine Eltern konnten sich damals noch keinen Videorekorder leisten und ich war noch zu jung, um mir solche Actionfilme im Kino anzusehen. Ich hatte also noch kein Bezugssystem für das, was sich auf dem kleinen Bildschirm abspielte, aber verdammt, ich mochte die Ballereien in Top-Down-Perspektive.

 

Ich würde mich sehr über ein Twin-Stick-Remake dieses Spiels freuen. Irgendjemand sollte Keiko Iju aus dem Ruhestand holen, damit er das für mich macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.