Das Neueste

Haben Sie schon… Stunt Car Racer gespielt?

 

stunt car racer played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Manchmal denke ich, FlatOut 2 ist mein liebstes Autorenn-Spiel, und manchmal denke ich, dass es Carmageddon 2 ist. Vielleicht sogar Fatal Car Racing oder eines der frühen Colin McRae Spiele. Ohhh, möglicherweise Hard Drivin’ oder Rollcage? Es gibt viele gute Autorenn-Spiele (racing games). Stunt Car Racer ist aber das beste, nicht wahr? Ja.

 

Okay, wir haben also im ersten Absatz etwas festgestellt: Ich habe einen seltsamen Geschmack, was Autorenn-Spiele anbelangt. Ich bin mehr daran interessiert, mit anderen Autos oder Dingen zu kollidieren und Rampen zu treffen, als den Motor meines Autos zu tunen und mir den Kopf darüber zu zerbrechen, welches Reifenprofil das beste wäre.

 

Stunt Car Racer war das erste Spiel, das mich auf die Physik aufmerksam machte. Um eines klarzustellen, ich wusste damals schon über Physik Bescheid, aber ich hatte nicht erwartet, sie in einem Spiel simuliert zu sehen, zumindest nicht auf eine Weise, die mir das Gefühl gab, individuelle Elemente im Spiel würden in Echtzeit interagieren.

 

Von dem Moment an, da Stunt Car Racer Ihre Kiste von einem Auto auf die hochgelegene Strecke stellt, rattert und vibriert sie. Das Auto knackst und schnauft, während man es über Rampen jagt und durch wüste Kurven und an Böschungen entlang. Das Spiel ist extrem schwer, aber es störte mich nicht, dass ich sehr oft scheiterte. Ich spielte es, weil es ein Vergnügen war, mich in diesem zukünftigen Wrack zu befinden, und erfreute mich an jedem Zittern seiner todgeweihten Karosserie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.