Falls Sie Outlast 2 unbedingt spielen möchten (und das sollten Sie wollen), aber befürchten, dass Sie die mit den Verfolgungsjagden und dem wiederholten Sterben verbundene Nervenanspannung nicht verkraften werden, und sich einfach nur in einem apokalyptischen christlichen Horrorhaus umsehen möchten, kann ich Ihnen helfen.
Zunächst müssen Sie den Ordner ausfindig machen, in dem Ihre Outlast 2 Konfigurationsdateien (configuration files) gespeichert sind. Die einfachste Methode, dies zu tun, besteht darin, sich in Steam zu begeben/Steam zu öffnen, auf Outlast 2 rechtszuklicken und ‘Properties’ (Eigenschaften) auszuwählen. Klicken Sie in dem Fenster, das sich öffnet, auf den ‘Local Files’ (lokale Dateien) Tab und dann auf den ‘Browse Local Files’ (lokale Dateien durchsuchen) Button.
Auf diese Weise gelangen Sie zum Outlast 2 Installationsordner (installation folder), den Sie aber auch manuell aufrufen können. Begeben Sie sich nun in den ‘OLGame’ Ordner gefolgt vom ‘Config’ Ordner. Öffnen Sie ‘DefaultGame.ini’ mit einem beliebigen kompatiblen Text Editor. Notepad funktioniert problemlos.
Um die Konsole im Spiel zu aktivieren, müssen Sie ‘bCheatsEnabled=false’ zu ‘bCheatsEnabled=true’ ändern. Dieser Wert sollte nicht schwer zu finden sein, da er sich gleich am Anfang des Dokuments befindet. Sie sollten unbedingt eine Kopie der .ini Originaldatei speichern, falls etwas schiefgeht. Sobald Sie den Wert geändert haben, speichern Sie die Datei, schließen Sie das Dokument und starten Sie Outlast 2.
Laden Sie Ihr Spiel und drücken Sie die Tilde-Taste (~), um die Konsole zu öffnen.
Tippen Sie ‘god’ in die Konsole ein und drücken Sie Enter, um unverwundbar zu werden. Sie sollten eine kleine Textmitteilung sehen, dass der Gottmodus aktiviert wurde, aber Sie werden das auch ohne Mitteilung rasch merken.
Falls Ihnen alles etwas zu viel werden sollte, tippen Sie einfach ‘ghost’ in die Konsole ein, wodurch Sie unsichtbar werden. Außerdem wird Kollision deaktiviert und Sie können frei durch die Karte fliegen. Das ist eine letzte Zuflucht für wirklich ängstliche Spieler, aber auch ein großartiges Werkzeug für Videospiel-Photographen, da Outlast 2 eines der photogensten Horrorspiele aller Zeiten ist.
Ich habe die Cheats nicht ausführlich getestet, weshalb ich darauf hinweisen möchte, dass Sie sich nicht darauf verlassen dürfen, dass alles problemlos funktioniert, wenn Sie mit aktivierten Cheats spielen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sie in eine Grube fallen oder in Szenen, die Sie normalerweise töten, in einen Hinterhalt von Kultisten geraten. Falls das passiert, versuchen Sie bitte, die Cheats in der Konsole zu deaktivieren, indem Sie sie erneut eintippen. Sie können auch den letzten Checkpoint erneut laden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen