Injustice 2s Storymodus wartet mit einem starken Skript auf. Es wurden erstklassige Sprecher engagiert, um die Dialoge mit Leben zu erfüllen. Doch das wahrhaft Beeindruckende ist die Art und Weise, wie sich die Gesichter im Spiel bewegen, wenn die Dialoge gesprochen werden. Können Sie (wenn Sie englisch verstehen) erkennen, was Harley Quinn in dem animierten GIF oben sagt? Hinweis: Sie spricht über Gorilla Grodd.
Jedes neue Stückchen Video, das während Injustice 2s unablässiger Werbekampagne, die der heutigen Veröffentlichung voranging, gezeigt wurde, wurde von zahllosen Kommentaren zu den Gesichtern der Charaktere begleitet. Manchen gefiel der realistischere Look, für den man sich bei der Fortsetzung entschieden hatte. Andere fanden ihn abschreckend oder seltsam. Wenn man die Harley Quinn aus Injustice: Gods Among Us . . .
… mit der Harleen aus Injustice 2 vergleicht...
… kann man erkennen, warum manche Fans gewisse Bedenken wegen dieser neuen Richtung haben. Ich war selbst nicht so ganz überzeugt, aber als ich anfing zu spielen, wichen diese anfänglichen Bedenken der Bewunderung für die grandiose Leistung der Animatoren.
Hier ist eine Szene zwischen Batman, Robin (Damien Wayne) und Wonder Woman aus einem frühen Abschnitt des Storymodus:
Sehen Sie Robins Grinsen? Diesen Anflug von Traurigkeit und Sorge in Wonder Womans Augen? Das ist nicht bloß Animation, das ist Schauspielerei.
Und das ist nicht nur in den filmischen Szenen zu beobachten. Die Lichtwechsel zwischen geskripteten Szenen und Kämpfen können heftig sein, aber die Gesichtsanimationen aus den filmischen Szenen sind auch im Gameplay zu sehen.Der folgende Clip zeigt Catwoman auf dem Customization Schirm:
Schlechte Animationen können die Bemühungen eines Videospiels, eine überzeugende Geschichte zu erzählen, zunichtemachen, während gute Animationen dazu beitragen, dass der Spieler ganz in die Spielwelt eintaucht, indem sie Emotionen und Nuancen hinzufügen. Injustice 2 erfreut mit sehr, sehr guten Animationen.
Aber über diese Haare sollten wir den Mantel des Schweigens legen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen