Das Universum mag sich bemühen, so sehr es will, Futurama ist ein Franchise, das einfach nicht umzubringen ist – oder zumindest nicht sehr lange tot bleibt. Obwohl die animierte TV-Serie 2013 eingestellt wurde, erhält Futurama eine weitere Chance auf Leben, und zwar in Form von Worlds of Tomorrow, einem Videospiel für Mobilgeräte, das unmittelbar nach dem Finale der Serie spielt.
Im ersten Teaser Trailer für das Spiel hängen Fry, Leela, Bender und Amy im Planet Express Gebäude herum und sind süchtig nach einem neuen Hypnotoad Videospiel, das unabsichtlich New New York City vor einer Invasion bewahrt. Da die Aliens von Omicron Persei 8 allem Anschein nach ebenfalls süchtig nach diesem Spiel sind, können sie ihr Raumschiff nicht landen und deshalb nicht die Kontrolle über die Stadt übernehmen. Worlds of Tomorrow spielt sich wie ein typisches, unkompliziertes Rollenspiel, doch es wartet mit einer Besonderheit für alle Fans auf: dem Entwickler Jam City zufolge werden die Originalsprecher, Autoren und Animatoren von Futurama eine Reihe neuer Kurzfilme im Stil des neuen Trailers produzieren, die im Universum des Spiels angesiedelt sind.
Worlds of Tomorrow wird vermutlich etwas komplexer sein als der der Hypnotoad Flappy Bird Klon, den im Teaser alle spielen, der bereits erahnen lässt, wie das Spiel sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen