Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Wenn sich Spieler an Demigod erinnern, fällt ihnen zumeist Rook ein, der Charakter mit den Burgtürmen auf den Schultern, der auf dem Bild oben zu sehen ist. Das ist in Ordnung, denn er ist großartig, aber man sollte nicht übersehen, dass Demigod insgesamt sehr unterhaltsam war.
Demigod war ein MOBA , ehe die gesamte Industrie anfing, MOBAs zu machen. Aus fünf Helden bestehende Team kämpften,, während „creeps“ die Bahnen entlangliefen und versuchten, die feindliche Basis zu erreichen. Es konnte sich nie so recht durchsetzen, weil es kein free-to-play Spiel war, es nur mit einer kleinen Zahl von Helden aufwartete und einen furchtbar schlechten Start mit nicht richtig funktionierenden Multiplayer-Servern hatte.
Doch die geringe Zahl von Helden und der anständige Einzelspieler-Modus bedeuteten auch, dass es für Leute, die vor allem gewöhnliche Strategiespiele spielen, leichter zugänglich war als DotA, Dota 2 oder League of Legends. Ich persönlich mochte Rook, aber auch den Engel-Scharfschützen. Demigod ist ein weiterer Grund, traurig zu sein, dass der Entwickler Gas Powered Games nicht mehr existiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen