Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Es gibt viele verschiedene Versionen von Monopoly, und soweit ich sagen kann, sind sie alle fürchterlich. Aber was, wenn ich mich irre?
Ob Sie Hotels in London, New York oder einer Stadt, in der Sie leben oder die Sie im Urlaub besuchten, bauen, Sie würfeln und hoffen auf die Augen, die Ihnen ermöglichen, auf genau dem richtigen Feld zu landen, um dann eine Karte zu ziehen, nichts zu tun oder Geld an die Bank oder einen anderen Spieler zu bezahlen. Als Kommentar zu der Art und Weise, wie der Zufall Menschen durch die Ritzen des Kapitalismus fallen können, ist es nicht schlecht, ein Kunstspiel vielleicht, aber als wettkampfmäßiges Brettspiel ist es denkbar schlecht.
“Oh,aber kennst Du die richtigen Regeln? Niemand spielt nach den richtigen Regeln.“
Das ist der Aufschrei der Leute, die über die Auktionen Bescheid wissen. Statt einfach das Grundstück zu kaufen, auf dem man landet, werden diese Leute Ihnen sagen, dass man es in einer Auktion anbieten kann und soll, was bedeutet, dass Spieler, die dieses Grundstück benötigen, um eine Set zu vervollständigen, die Chance haben, ein Gebot abzugeben und es Ihnen abzujagen. Wenn allerdings ein Spieler mehr Geld hat, kann er die Person überbieten, die das Grundstück benötigt, falls nicht, wird diese Person die Auktion gewinnen. Geld macht mehr Geld und zu Geld kommt man vor allem durch Zufall.
Es ist wirklich ein sehr cleveres Kunstspiel, doch das Spielen ist sehr langweilig.
Sie werden sich vielleicht über ein Bratt bewegen, das mit Schauplätzen aus Star Wars bebildert ist. Es macht keinen Unterschied. Dieses Spiel ist Kunst und wird Sie bestrafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen