(Und nicht einfach nur eine Kopie auf Steam erworben.)
Grand Theft Auto, Civilization und XCOM Publisher Take-Two gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass das Unternehmen Kerbal Space Program erworben hat, jene Weltraumsimulation, die bei den Kritikern sehr gut ankam und seit 2015 erhältlich ist. Take-Two ist nun Eigentümer der I.P., doch die Entwicklung bleibt weiterhin in den bewährten Händen von Squad, dem Studio, das das Spiel erschaffen hat. Es wird "continue to provide support and ongoing development for the title through game updates and expansions", darunter auch die kommende Making History Erwiterung, die noch heuer erscheinen wird.
Squad hat ebenfalls ein Statement zu diesem Kauf abgegeben, das auf Steam zu finden ist.
"The important thing to know is that this big news doesn’t change much for the KSP community", sagt das Team. "Squad and the current development team is still here and we’re hard at work on KSP and its future updates, but now we are fortunate enough to do so with the help of an experienced publisher like Take-Two, and we couldn’t be more excited and happy to see where our conjoint collaboration will take KSP forward."
Das Entwicklerteam betont außerdem ausdrücklich, dass Die Entwicklung von Making History ohen Unterbrechung weitergeht und dass man auch das Versprechen einhalten wird, all jenen DLC kostenlos zur Verfügung zu stellen, die das Spiel bis spätestens April 2013 kauften. Take-Two hat "persistently knocking on our door trying to work with us for a long time", sagt Squad.
Squad war in letzter Zeit ziemlich häufig in den Medien. Vor einem Jahr verließ Chefentwickler (lead developer) Felipe Falanghe das Studio und vor etwas mehr als einer Woche wurde bekannt, dass Valve Anfang des Jahres ehemalige Mitglieder des Entwicklerteams unter Vertrag genommen hat. Am darauffolgenden Tag veröffentlichte Squad ein Statement, in dem es hieß, dass man "continue to be an independent studio with the core KSP team remaining at Squad".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen