Das Neueste

Apple enthüllt den am wenigsten tragbaren Laptop der Welt

 

 

 

Über Apple lässt sich vieles sagen – es sorgte dafür, dass Smartphones und Personal Computers auf dem Massenmarkt Fuß fassten, es veränderte die Technologie-Industrie für immer, es wurde über weite Stecken seiner Existenz von einem größenwahnsinnigen Arschloch geleitet -, aber nicht einmal die entschiedensten Kritiker des Unternehmens wagen zu behaupten, seine Produkte wären nicht bahnbrechend hübsch gewesen.

 

Doch leider ist auch das Beste und Schönste nicht von Dauer. Sehen Sie sich Chicagos schrecklichen neuen Apple Store an!

 

 

Verstehen Sie? Das sieht wie ein riesiger Laptop aus. Eine Zeitlang befand sich darauf sogar eine ungefähr drei Meter breite Version des Apple Logos, weil nichts so sehr zum Ausdruck bringt, dass ein Unternehmen wichtig ist, wie ein enormer Aufkleber. (Der Aufkleber verschwand nach rund einer Stunde aus unbekannten Gründen. Schämte man sich?)

 

DNAinfo berichtet, das es sich bei dem neuen Store, an dem seit 2016 gebaut wurde, nur um einen Standortwechsel handelt, was das Ganze noch schlimmer macht. Warum behielt man nicht einfach das alte Design bei? Oder wählte wenigstens etwas, das nicht wie ein riesiger verdammter Laptop aussieht? Der Apple Store auf der 5th Avenue ist ein riesiger Würfel, was auch irgendwie lahm, aber zumindest ansatzweise kreativ ist. Ein riesiger Laptop ist einfach nur faul. Ein riesiger Laptop erinnert mich an etwas, das eine Autozubehör-Kette machen würde, nur mit einem riesigen Reifen. Kennen Sie das Korb-Gebäude? Das wird zwangsversteigert.

 

Ich gehen davon aus, dass es sich um einen Racheakt von Foster+Partners, dem britischen Unternehmen, das den Store gestaltete, handelt. Dieses Unternehmen arbeitete auch an Apples neuem Campus mit, aber vielleicht kam es dabei zu Unstimmigkeiten. Ist es ein eifersüchtiger Seitenhieb auf Jony Ive, den Chief Design Officer von Apple, der ebenfalls Brite ist? Hat Tim Cook bei Foster+Partners auf den Boden gepisst? Wir werden es womöglich nie erfahren.

 

Zum Glück steht noch nicht fest, wann dieser Store eröffnet werden soll.

 

Andererseits, cool! 2060 wird der Store eine statische, historische Erinnerung an die Baumethoden und die Architektur des Jahres 2017 sein, da es nicht möglich ist, irgendetwas in dem Gebäude zu verbessern oder zu verändern.

 

[DNAinfo]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.