Das Neueste

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Erforschen Sie das Innere von Jemmys Kopf, versuchen Sie sich als Stand-up Comedian, und mehr

 

 

Goodnight Jemmy von Jeanine Newsome

 

indie games 17062017 01 goodnight jemmy

 

Dieses „top-down puzzle adventure“ spielt in einer surrealen, gelegentlich alptraumhaften Welt, die das Innere des Kopfes eines Menschen darstellen soll. In dieser Hinsicht erinnert es mich an Yume Nikki, aber auch an Jack-King Spooners frühe Spiele, denn man reist durch interessant gestaltete Umgebungen und spricht mit den seltsamen Bewohnern derselben. Doch Goodnight Jemmy wartet mit etwas mehr „Spiel“ auf, und zwar in der Form von Rätsel- und Stealth-Abschnitten. Es ist eine ziemlich simple Angelegenheit, aber mit Sicherheit eine Bereicherung des 'top-down dreamscape' Genre — das mittlerweile wirklich ein eigenes Genre sein dürfte.

 

Stand Up Comedy von Nick Bontrager

 

 

Dieses kleine Spiel scheint kein Ende zu haben, was enttäuschend ist, aber ich liebe das Konzept dieses von Interaktionen freien Spiels, das Sie in einen winzigen grünen Raum steckt, während Sie darauf warten, in einem Comedy Club auf die Bühen gerufen zu werden. Die atmosphärischen Geräusche und die gelegentlich aus dem Lautsprecher erklingende Stimme des Bühnenmanagers (vermutlich) oder eines Wachmanns helfen dabei, die steigende Spannung zu vermitteln, die überraschend greifbar wirkt, je länger das Warten dauert.

 

Spahlunking von Daniel

 

 

In diesem Multiplayer-Spiel für bis zu vier Spieler (das Sie interessanterweise online spielen können), finden Sie sich in einem sehr feuchten Kampf wieder, denn es gilt, so viele Schätze wie möglich aus den Tiefen des Meeres zu holen. Es liegt da unten verdammt viel herum, aber Ihr Ziel besteht darin, mehr zu bergen als Ihre Rivalen, während Sie auch nach Luftblasen suchen und Ihr Entkommen planen, sollte die Ausrüstung nicht mehr funktionieren – oder, was wahrscheinlicher ist, Sie vergessen, wie Sie an die Oberfläche zurückkehren können. Mir gefallen vor allem die Pixelgrafik und die vielen spielbaren Charaktere, die hier zur Auswahl stehen.

 

Frogsmashers von Ruan Rothmann, Mike Scott, Ben Rausch, Stuart Coutts, Jason Sutherland

 

 

Der Kampf, der im Zentrum von Frogsmashers steht, beginnt nach einem Missverständnis bei einer Bushaltestelle, und die filmische Szene, die dieses erklärt, ist so albern, dass ich Frogmashers ab diesem Moment einfach lieben musste. Es ist ein „local multiplayer“ Spiel, in dem einige Frösche mit Baseballschlägern aufeinander losgehen, aber auch ihre ausfahrbaren, klebrigen Zungen einsetzen, um sich durch die Spielwelt zu bewegen. Es ist albern, es ist attraktiv, es ist gut ausgearbeitet – schnappen Sie sich ein paar Freunde und fangen Sie an zu kämpfen.

 

Scanline von rxi

 

 

Scanline ist ein nach dem Zufallsprinzip generierte Platformer, der mit einer entzückenden, ins Violette gehenden Farbpalette aufwartet, die von der vor kurzem beendeten CGA Jam vorgegeben wurde. Und falls Sie sich fragen, was es mit dem Namen auf sich hat, ja, Scanlinien kommen darin vor. Diese sind jedoch nicht einfach über die Action gelegt, um das Spiel nett und retro aussehen zu lassen, sondern sie sind eine tödliche, sich bewegende Wand, die von links nach rechts wandert. Sie müssen um jeden Preis vor dieser Wand bleiben. Falls Ihnen dies nicht gelingen sollte, werden Sie von den Scanlinien getötet, was man sich lieber nicht vorstellen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.