Mods/Add-ons sind seit Anbeginn ein wichtiger Teil von Bethesda Spielen. Als Zenimax das erste in der Welt von The Elder Scrolls angesiedelte MMO entwickelte, wollte man den Spielern zumindest annähernd so viel Freiheit geben, wie sie die vorherigen Titel der Elder Scrolls Reihe boten. Das wurde dadurch gewährleistet, dass man einen eigenen Add-ons-Abschnitt ins Spiel einbaute, die den Spielern erlaubt, Mods zu installieren. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie in The Elder Scrolls Online: Morrowind Mods verwenden können.
Welche Arten von Mods gibt es?
Im Unterschied zu den bisherigen Elder Scrolls Titlen gibt es diesmal keine umfangreichen Quest-Überarbeitungen oder gar neue Kampagnen, ja nicht einmal Mods, die das Spiel richtig verändern, da The Elder Scrolls Online nun einmal ein MMORPG ist. Da man das Spiel nur online spielen kann, sind die Mods, die man verwenden darf, auf Grafik- und Nutzerinterface-Änderungen beschränkt.Zu diesen zählen bessere UIs wie die Hotbar, Überarbeitungen des Menüsystems, Sortiermöglichkeiten für das Inventar, bessere Inventar-Layouts, etc. Dank der fleißigen Modding-Gemeinde stehen zahllose UI-Mods für The Elder Scrolls Online zur Verfügung, Um sich einen Überblick zu verschaffen, sollten Sie ESOUI.com aufsuchen.
So installieren Sie Add-Ons
Das Installieren von Add-Ons für The Elder Scrolls Online ist relativ leicht. Sie müssen nur die Mod herunterladen, die Sie haben möchten, und dann die .zip oder .rar Datei mit Hilfe eines Programms wie 7Zip oder Winrar extrahieren. Sobald Sie die extrahierte Datei geöffnet haben, begeben Sie sich bitte zum My Documents Ordner, wo Sie nach einem Ordner namens Elder Scrolls Online suchen müssen.
Öffnen Sie diesen Ordner und suchen Sie in ihm nach einem Ordner namens Live (oder LiveEU, wenn Sie sich in der EU befinden.) Öffnen Sie den genannten Ordner und kopieren/verschieben Sie dann die extrahieren Inhalte der Mod in den Live(EU) Ordner. Schließen Sie diesen Ordner, nachdem Sie die Daten transferiert und allenfalls weitere Mods installiert haben, und starten Sie dann das Spiel. Suchen Sie nun im Menü in der Liste der Optionen nach der Add-Ons Option. Klicken Sie diese an und wählen Sie dann die Mods aus, die Sie verwenden möchten, um sie zu aktivieren.
Wenn die gewünschten Mods aktiviert sind, können Sie einfach einen Charakter laden und sich ansehen, ob die gewählten Mods dem entsprechen, was Sie sich vorgestellt haben. Sollte das nicht der Fall sein, können Sie sie einfach deaktivieren, indem Sie sie unter Add-on Optionen abwählen. Sie können sie natürlich auch deinstallieren, indem Sie die entsprechenden Dateien aus dem Live/LiveEU Ordner löschen.
Das ist auch schon alles, was es zur Installation und Verwendung von Mods/Add-ons in The Elder Scrolls Online zu sagen gibt. Es spricht allerdings nichts dagegen, das Spiel genau so zu spielen, wie es von Zenimax gestaltet wurde.
Elder Scrolls Online: Morrowind – So kommen Sie nach Vvardenfell (DLC Guide)
Elder Scrolls Online: Morrowind – So kommen Sie zu einem Eigenheim (Guide)
Elder Scrolls Online: Morrowind – So spielt man Battlegrounds (Multiplayer Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen