Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
VIDEOBALL ist kein Rocket League, aber es ist trotzdem ein ziemlich gelungener und unterhaltsamer Multiplayer-Kampf um den Ball, denn es übernimmt Regeln aus verschiedenen Spielen, so dass es letztlich eher Sport als ein bestimmter Sport ist.
Es gibt ein Tor, einige Spieler und einen Ball. Oh, und ein Spielfeld, das sich von Runde zu Runde ändert, wobei es Veränderungen bei Hindernissen, der Form und der Größe der Tore gibt. Statt zu dribbeln, schießen Sie den Ball aus größerer Entfernung, wobei Sie den Schuss auch „aufladen“ können, damit der Ball wirklich weit fliegt. Wenn Sie den Button, der den Schuss auflädt, zu lange gedrückt halten (oder gerade lange genug, abhängig von Ihrem Vorhaben), werden Sie eine Barriere errichten, anstatt zu schießen.
Im Prinzip errichten Sie Hindernisse, schießen den Ball durch die Gegend und versuchen, Tore zu erzielen. Taktiken kristallisieren sich heraus, wenn Sie erkennen, dass Sie Ihren kleinen Avatar einsetzen könne, um zu blocken, zu stupsen und zu betäuben, und wenn Sie es schaffen, vieler Leute für das Spiel als Team zusammenzubekommen, werden Sie fast sicher viel Vergnügen haben.
Ich spielte drei Tage lang und ließ den VIDEOBALL dann fallen, ohne je zurückzukehren. Vor der Veröffentlichung wurde sehr wohlwollend über dieses Spiel gesprochen, aber dann hielt sich die Begeisterung in Grenzen, was für ein Multiplayer-Spiel nicht ideal ist. Am besten spielt man es jedenfalls als lokales Partyspiel.
Haben sie VIDEOBALL gespielt oder spielen Sie es noch?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen