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Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Ein Metroidvania ohne Springen, ein Shooter, der im menschlichen Körper spielt, und mehr

 

Lingotopia von Tristan Dahl und Aryo Herwastho

 

indie games 29072017 01 lingotopia

 

Wenn Sie das Archiv der „besten kostenlosen Indie-Spiele“ durchforsten, werden Sie bereits einen Eintrag für Lingotopia finden, aber dieses Spiel wurde gerade erweitert, weshalb nun neue Bereiche der Stadt erkundet werden können, wobei Sie zusätzliche Phrasen und Wörter in verschiedenen Sprachen erlernen können. Es ist ein ambitioniertes (wann auch noch ein bisschen limitiertes) Lern-Werkzeug, das Sie in eine Stadt versetzt, in der Sie in Third-Person-Perspektive herumgehen und Objekte untersuchen können, um zu erlernen, wie diese in einer Sprache, die Sie auswählen, heißen. Daneben können Sie mit den Bewohnern der Stadt plaudern, um das einige oder andere Quiz zu bestehen.. Während Sie sich durch die Stadt bewegen, werden Wörter zu Ihrem Vokabular hinzugefügt und so hoffentlich Ihre Fähigkeit verbessert, in einer anderen Sprache zu schreiben und zu sprechen, zum Beispiel auf Norwegisch.

 

Roaring Streets von cottontrek

 

 

Das beeindruckende Roaring Streets wurde in nur zwei Tagen für die Game Maker's Toolkit Jam gemacht und ist eine Art rundenbasiertes Ruguelike mit vielen Rätseln und einem wunderbaren visuellen Stil – sehen Sie sich nur diese rundenbasierten Regentropfen an! - und einem originellen Noir-Setting, das perfekt zu dieser nüchternen Ästhetik passt. Sie kämpfen hier gegen Geister mit Hüten, indem Sie sich in Schussweite begeben und mit einer Ihrer farblich codierten Schusswaffen schießen. Die einzige Möglichkeit, zum Beispiel rote Geister zu besiegen, besteht darin, mit einer ähnlich gefärbten Waffe auf sie zu schießen. Sie können jedoch Ihre Waffen nicht nach Lust und Laune wechseln – das passiert automatisch, sobald Sie eine bestimmte Zahl von Schritten zurückgelegt haben -, was bedeutet, dass Sie strategisch vorgehen müssen, um alle Feinde zu besiegen und Ihren Weg fortsetzen zu können.

 

Necrosphere von Cat Nigiri

 

 

In diesem soliden Metroidvania wird Ihnen die primäre Fortbewegungsart des Genres vorenthalten, denn Sie können nicht hoch in die Luft springen. Er, ein Platformer ohne Springen? Wie soll das funktionieren? Wie sich herausstellt, funktioniert es überraschend gut. Sie können zwar nicht springen, wann immer Sie wollen, aber Sie können sich in die Höhe bewegen, indem Sie in kleine Bläschen laufen, die auftauchen, während Sie herumgehen. Es gibt auch „levitation fields“, die Ihnen ermöglichen, nach oben zu schweben, und andere clevere Vorrichtungen, die darauf warten, genutzt zu werden. Dieses Spiel ist ziemlich groß – größer, als man erwarten würde – und das Spielen macht nicht weniger Spaß, weil man nicht nach Lust und Laune springen kann.

 

Anatomy Attack von Dave und Dex

 

 

Hier ist ein "top-down, twin-stick shooter", der im menschlichen Körper angesiedelt ist, was bedeutet, dass Sie die Kontrolle über eine einzelne Zelle übernehmen und gegen Infektionen kämpfen (indem Sie mit, nun ja, ich weiß nicht, was diese kugelartigen Projektile sein sollen, schießen). Okay, ich sage eine einzelne Zelle, aber während Sie die einzelnen Räume von Feinden säubern, haben Sie die Möglichkeit, einige Helferzellen zu erhalten, die Ihnen folgen und vor Schaden bewahren oder selbst Feinde attackieren werden. Während Sie sich durch das Spiel arbeiten, werden Sie nach und nach eine Bande von verteidigenden Organismen um sich sammeln, was eine gelungene Methode ist, mit Power-ups umzugehen.

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