Eine noch originalverpackte Kopie des sehr seltenen Spiels Stadium Events für das Nintendo Entertainment System wurde für $41.977 verkauft, wie der Verkäufer vor kurzem bestätigte.
Der Eigentümer hatte ursprünglich versucht, das Spiel via Auktion auf eBay zu verkaufen, doch der siegreiche Bieter bezahlte nicht. Es meldete sich aber ein ernsthaft interessierter Käufer, der das Spiel in privatem Rahmen erwarb. Das Geld wurde bereits bezahlt, sodass dies einer der höchsten bestätigten Verkaufspreise für ein einzelnes Videospiel ist.
Von all den Spielen, die Nintendo offiziell für seine 8-Bit NES lizenzierte, ist Stadium Events das mit Abstand seltenste, da es nur sehr kurz im Handel war, ehe es durch World Class Track Meet ersetzt wurde. Im vergangenen Jahr veröffentlichte ESPN The Magazine einen sehr umfangreichen Artikel über die Geschichte dieses Spiels und die Sammler, die es begehren.
Ein bloßes Steckmodul (cartridge) kann bis zu $10.000 einbringen; eine Kopie des Spiel mit seiner Originalverpackung und dem Handbuch kostet mehr als $20.000. Diese besondere Kopie ist eine der ganz wenigen, die sich noch in ihrer ursprünglichen Schrumpffolie befinden.
Als Teil des Geschäfts wurde der Zustand des Spiels von der Video Game Authority begutachtet und erhielt dabei eine Bewertung von 85 auf einer Skala bis 100, was wirklich sehr gut ist.
Ein sehr wertvolles Sammlerstück zu verkaufen, kann eine nervenaufreibende Erfahrung sein, weshalb es für einen Verkäufer eine große Erleichterung sein kann, das Geschäft endlich über die Bühne gebracht zu haben.“With all the hassles of the auction, we were blessed with this buyer“, schrieb der Verkäufer in einer Email. “He was a man of his word, trustworthy, and deserves the highest graded Stadium Events completely!”
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen