Das Neueste

Haben Sie schon… Dino Run gespielt?

 

dino run played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Flash-Spiele wie 3D Pong und Spank the Monkey waren triviale Ablenkungen. Dino Run (hier spielbar) war ebenfalls ein trivialer Zeitvertreib, doch seine reizende visuelle Gestaltung und sein originelles Konzept schienen auf eine größere Zukunft für diese nicht von großen Unternehmen gemachten Spiele hinzudeuten. Schade, dass es nie dazu kam, nicht wahr?

 

In Dino Run sind Sie ein kleiner Dinosaurier, der versuchen muss, vor einer Welle tödlicher Asteroiden davonzulaufen. Sie krabbeln durch/über Erde, hüpfen von Dinosaurierrücken zu Dinosaurierrücken, lassen sich von vorbeikommenden Flugsauriern mitnehmen, und das ist so ziemlich alles, woran ich mich erinnern kann. Es ist jedoch lieblich anzusehen und es reizte mich als Teenager, ein ums andere Mal zu versuchen, mehr Punkte zu sammeln als meine Freunde.

 

Die alten Flash-Embeds funktionieren bei mir nicht mehr, aber es gibt eine Version, sie heißt Dino Run DX (oben zu sehen), die auf Steam gegen Bezahlung erhältlich ist. Sie verfügt über Levels und Spielmodu und Multiplayer-Kopfbedeckungen und Gastauftritte von anderen Charakteren aus Indie-Spielen, und seine Entwickler haben seither viele andere Spiele gemacht, die ebenfalls auf Steam erhältlich sind. Doch das ursprüngliche, simple Dino Run ist und bleibt mein Favorit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.