Mega Man Legacy Collection 2 versammelt vier weniger beliebte Mega Man Spiele – die letzten beiden sind wirklich gelungen, aber MM7 und MM8 gelten allgemein als Tiefpunkt der Serie. Falls Sie entschlossen haben, den Sprung zu wagen und die Mega Man Serie komplett durchzuspielen, sei hier kurz erwähnt, dass es eine beste Methode gibt, die Hauptspiele in Angriff zu nehmen. Sie sollten nämlich die Bosse in einer ganz bestimmten Reihenfolge bekämpfen, um sich das Spiel etwas leichter zu machen.
Vom allerersten Mega Man an steht gleich von Beginn an eine Level-Auswahl zur Verfügung. In Abhängigkeit davon, gegen welchen Boss (im Spiel heißen sie Robot Masters) Sie kämpfen, werden Sie neue Waffen für Mega Man freischalten. Manche Bosse sind mit den richtigen Waffen leicht zu besiegen, und das ist der Grund, warum ich diesen Guide verfasst habe, in dem der leichtes Pfad zum Sieg in MM7-10 erläutert wird.
Die Schwächen sämtlicher Bosse | MM7-10 optimale Reihenfolge der Bosse
Mega Man 7 – Schwächen der Bosse
Reihenfolge der Bosse: Burst Man -> Cloud Man -> Junk Man -> Freeze Man -> Slash Man -> Spring Man -> Shade Man -> Turbo Man
Burst Man
Schwäche: Scorch Wheel (außerdem schwach gegen: Freeze Cracker)
Belohnung: Danger Wrap
Cloud Man
Schwäche: Danger Wrap (außerdem schwach gegen: Thunder Bolt, Super Adapter)
Belohnung: Thunder Bolt
Junk Man
Schwäche: Thunder Bolt (außerdem schwach gegen: Slash Claw)
Belohnung: Junk Shield
Freeze Man
Schwäche: Junk Shield (außerdem schwach gegen: Scorch Wheel)
Belohnung: Freeze Cracker
Slash Man
Schwäche: Freeze Cracker (außerdem schwach gegen: Scorch Wheel)
Belohnung: Slash Claw
Spring Man
Schwäche: Slash Claw
Belohnung: Wild Coil
Shade Man
Schwäche: Wild Coil
Belohnung: Noise Crush
Turbo Man
Schwäche: Noise Crush
Belohnung: Scorch Wheel
Mega Man 8 – Schwächen der Bosse
Reihenfolge der Bosse: Tengu Man -> Clown Man -> Grenade Man -> Frost Man -> Sword Man -> Search Man -> Astro Man -> Aqua Man
Tengu Man
Schwäche: Ice Wave (außerdem schwach gegen: Mega Buster)
Belohnung: Tornado Hold
Clown Man
Schwäche: Tornado Hold
Belohnung: Thunder Claw
Grenade Man
Schwäche: Thunder Claw
Reward: Flash Bomb
Frost Man
Schwäche: Flash Bomb (außerdem schwach gegen: Flame Sword)
Belohnung: Ice Wave
Sword Man
Schwäche: Ice Wave (außerdem schwach gegen: Water Balloon)
Belohnung: Flame Sword
Search Man
Schwäche: Flame Sword
Belohnung: Homing Sniper
Astro Man
Schwäche: Homing Sniper
Belohnung: Astro Crush
Aqua Man
Schwäche: Astro Crush
Belohnung: Water Balloon
Mega Man 9 – Schwächen der Bosse
Reihenfolge der Bosse: Galaxy Man -> Jewel Man -> Plug Man -> Tornado Man -> Magma Man -> Hornet Man -> Splash Woman -> Concrete Man
Galaxy Man
Schwäche: Concrete Shot
Belohnung: Black Hole Bomb
Jewel Man
Schwäche: Black Hole Bomb (außerdem schwach gegen: Jewel Satellite)
Belohnung: Jewel Satellite
Plug Man
Schwäche: Jewel Satellite
Belohnung: Plug Ball
Tornado Man
Schwäche: Plug Ball
Belohnung: Tornado Blow
Magma Man
Schwäche: Tornado Blow
Belohnung: Magma Bazooka
Hornet Man
Schwäche: Magma Bazooka
Belohnung: Hornet Chaser
Splash Woman
Schwäche: Hornet Chaser (außerdem schwach gegen: Proto Buster, Mega Buster, Laser Trident)
Belohnung: Laser Trident
Concrete Man
Schwäche: Laser Trident
Belohnung: Concrete Shot
Mega Man 10 – Schwächen der Bosse
Reihenfolge der Bosse: Sheep Man -> Pump Man -> Solar Man -> Chill Man -> Nitro Man -> Commando Man -> Blade Man -> Strike Man
Sheep Man
Schwäche: Rebound Striker
Belohnung: Thunder Wool
Pump Man
Schwäche: Thunder Wool (außerdem schwach gegen: Mirror Buster, Screw Crusher)
Belohnung: Water Shield
Solar Man
Schwäche: Water Shield
Belohnung: Solar Blaze
Chill Man
Schwäche: Solar Blaze (außerdem schwach gegen: Screw Crusher)
Belohnung: Chill Spike
Nitro Man
Schwäche: Chill Spike
Belohnung: Wheel Cutter
Commando Man
Schwäche: Wheel Cutter
Belohnung: Commando Bomb
Blade Man
Schwäche: Commando Bomb
Belohnung: Triple Blade
Strike Man
Schwäche: Triple Blade (außerdem schwach gegen: Mirror Buster, Wheel Cutter)
Belohnung: Rebound Striker
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