Phantasos von centuryglass
Ich glaube, dass es unmöglich ist, dass Pico-8 mich einmal nicht mehr beeindrucken könnte – ich habe Spiele gesehen, die man für unmöglich hält. Phantasos ist das aktuellste, das mir den Ausruf „Huh, das ist toll“ entlockte, denn es ist ein (fast) ausgewachsenes Roguelike, das in dem winzigen Videospiel-Programm/Plattform gemacht wurde. Pico-8 bietet nur zwei Action-Buttons und es gib daneben zahlreiche weitere Beschränkungen, weshalb es beeindruckend ist, dass centuryglass es schaffte, ein vollständiges Menü-System und rundenbasierte Kämpfe gegen rattenartige Dungeon-Bewohner zu implementieren.
Holey Suit – to the Escape Pod! von Mitron
Heutzutage werden nicht mehr viele auf Physik konzentrierte Spiele veröffentlicht, doch Holey Suit ist ein neues, das mit seinen sich bewegenden Bestandteilen erstaunliche Dinge macht. Sie sind ein Astronaut, der – du meine Güte! - sein wertvolles Raumschiff verloren hat. Um sich in dessen Richtung zu bewegen, müssen Sie sich auf Ihren Jetpack verlassen. Wie im echten Weltall müssen Sie auch in diesem Spiel sehr genau darauf achten, wie viel vorwärtstreibende Kraft Sie einsetzen, denn wenn Sie sich zu schnell zu weit bewegen, kann es sehr schwierig sein, umzukehren. Im echten Weltall gibt es natürlich weniger Laserstrahlen und aggressive Astro-Bastarde, aber das macht Holey Suit nur interessanter und unterhaltsamer.
Planet Dysphoria von Andrew Howizon, Fishagon, Studio Thumpy Puppy
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie genau Planet Dysphoria Dysphorie (Störung des emotionalen Erlebens) repräsentiert, aber dies ist ein entzückendes kleines Abenteuerspiel, das in einer angenehm würfeligen „low-poly“ Welt spielt. Sie versuchen, eine Möglichkeit zu finden, aus einer unangenehmen Situation zu entkommen, und Ihre einziger Weg hinaus ist eine riesige Rakete, die von ihrem unmittelbaren Nachbarn beherbergt wird. Das Spiel ist leider zu kurz, um das Maximum aus dieser nächsten Mechanik herauszuholen, aber mir gefällt, dass sich die Farbe des Himmels in Abhängigkeit von Ihrem hormonellen Zustand verändert.
Eat Dots von Eurritimia und Svetlana
Dies ist ein ziemlich simples Spiel, aber dieses farbenfrohe Arcade-Fress-Spiel, das für die A Game By Its Cover Jam gemacht wurde, ist unterhaltsam. Das Ziel in Eat Dots, müssen Sie wissen, besteht darin, diese Punkte zu essen, während Sie idiotischen Linien ausweichen, die Sie töten werden, sobald Sie sie berühren. Wann immer Sie einen Punkt verspeisen, nehmen Sie die Farbe dieses Punkts an, was ein netter Einfall ist; dazu ertönt ein eingängiger und fröhlicher Soundtrack.
The Last Supper, A Whodunnit von Ross Kevin Moffat
In The Last Supper war es nicht unbedingt Judas Ischariot, der Jesus an die Römer verriet – vielleicht war es Matthäus oder Lukas oder Chewie oder Dave. In diesem seltsamerweise wortlosen Detektiv-spiel müssen Sie herausfinden, wer der wahre Verräter ist, in dem Sie einen der besten Kumpel von Jesus beim Letzten Abendmahl anklicken und die Informationen analysieren, die dann auf dem Bildschirm erscheinen. Sie erfahren so, wo die Verdächtigen waren und wo die Römer gesehen wurden, etc. Ich konnte den richtigen (nach dem Zufallsprinzip generierten) Schuldigen nicht eruieren, aber ich bin mir sicher, dass Sie das schaffen werden, da Sie viel klüger sind als ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen