Worst Guest von Stephen Lavelle
Ich... ich frage mich wirklich, wo die Idee für diese irre, obszöne Kurzgeschichte herkam – sollte sie auf einem realen Ereignis basieren, ist das Universum wirklich sehr seltsam. In Stephen 'Sausage Roll' Lavelles Worst Guest, einem OMG-'em-up in der First-Person-Perspektive, sind Sie der schlimmste Gast. Auslösender Moment ist die Entdeckung von Samen und einem Haarknäuel in einem verstopften Abfluss.
Dies ist eine schwarze, sehr seltsame Komödie, die Sie selbst spielen können, Sie glücklicher Mensch, indem Sie bei Minispielen wie Jacking Off Into The Sink und Doing A Poo (die Übersetzung erspare ich mir) mitmachen. Es ist eklig, doch die sehr witzigen bestürzten Reaktionen des Hauseigentümers könnten in diesem unterhaltsam dummen, lächerlich interaktiven Toiletten-Abenteuer so gut wie alles rechtfertigen.
Where The Goats Are von Memory of God
In diesem wunderschönen isometrischen Landwirtschaftsspiel sind die Ziegen dort und die Hühner genau da. Es ist kein Landwirtschaftsspiel im Stil von Stardew Valley, sondern ein kurzes erzählerisches Erlebnis, in dem Sie eine ältere Frau steuern, die... sehr langsam... von Stelle zu Stelle schlendert. Wie die Einleitung traurig erklärt, ist Tikvah ganz allein auf der Welt, und ich würde gerne sagen, dass ab da alles besser wird.
Seed ist ein von The Blair Witch Project inspiriertes atmosphärisches Horrorspiel, das Sie in einem finsteren, finsteren Wald absetzt. Zum Glück haben Sie wenigstens eine Taschenlampe als Begleiter. Dieser Proof of Concept, der mich seltsamerweise an Condemned erinnert (ohne die mörderischen Schaufensterpuppen und die Rohre schwingenden Hobos) zeigt gute Ansätze für ein komplettes Horrorabenteuer.
The Tomatoes are OK von Dan Sanderson
Hier ist ein weiteres Landwirtschaftsspiel, das, ahem, nicht wirklich ein Landwirtschaftsspiel ist. Es unterscheidet sich aber erheblich von der traurigen Reise, die Memory of God geschaffen hat. Den Tomaten mag es gut gehen (zumindest am Anfang), aber alles andere in diesem bizarren und zunehmend beunruhigenden First-Person-Abenteuer ist seltsam und nicht okay.
Ich kann mich mit dem viel zu intensiv eingesetzten 'flackernder VHS-Band über TV-Gerät abgespielt“ Effekt nicht so recht anfreunden, doch er ist trotzdem eine effektive Methode, die rauhen Kanten von „low poly“ Spielen zu glätten.dies ist ein weiterer Beitrag zum sehr aufregenden 'haunted videotape' Genre, das ich gerade erfunden habe: Spiele, die die Ambiguität analoger Medien nutzen, um eine reiche Textur zu kreieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen