Das Neueste

Dies könnte das erste Monster Hunter Spiel sein, das mir wirklich gefällt

 

monster hunter world 01

 

Meine Güte, habe ich mir Mühe gegeben. Seit Monster Hunter auf der PSP zu einem Riesenhit wurde, habe ich das Gefühl, dass dies eine Serie ist, für die ich mich begeistern müsste. Da ich ein großer Fan Japans und alles Japanischen bin, sah ich mich fast gezwungen, dass im Land der aufgehenden Sonne so beliebte Monster Hunter zu spielen und zu mögen.

 

Aus verschiedenen Gründen kann ich mich für bestimmte Spiele nicht erwärmen. Das kann an der Story, den Charakteren oder auch der visuellen Gestaltung liegen. Mir hat der Look von Monster Hunter schon immer gefallen, und ich mag Monster, weshalb es selbstverständlich sein sollte, dass mir diese Serie gefällt. Aber das ist nicht der Fall.

 

Lag es vielleicht an der Steuerung? Wenn man Monster Hunter regelmäßig spielt, geht einem die Steuerung in Fleisch und Blut über. Wenn nicht, ist sie eher undurchsichtig.

 

Monster Hunter: World behält die Steuerung bei, mit der langjährige Fans mehr als vertraut sind, aber es fügt eine neue, simplere hinzu, die modernen Spielen viel mehr ähnelt.

 

Vor allem die Schieß-Mechanik wurde bei der neuen Steuerung überarbeitet, was zur Folge hat, dass jeder, der einen aktuellen Third-Person Shooter gespielt hat, sich damit sofort zurechtfinden wird und nicht mühsam Capcoms eigenwillige Schieß-Steuerung erlernen muss. Doch all jene, die Monster Hunters traditionelle Steuerung mögen, können diese weiterhin nutzen.

 

 

Auf der Tokyo Game Show konnte die eine oder andere Runde des kooperativen Modus für vier Spieler gespielt werden. Dabei wurde deutlich, dass die Spielwelt auf eine Weise lebendig wird, wie es bei den bisherigen Monster Hunter Spielen nicht der Fall war. Alles, und zwar wirklich alles, wimmelt nur so von Geschäftigkeit.

 

Wenn man jetzt vier Spieler beobachtet, die gemeinsam eine Quest erledigen, wird rasch klar, was den Reiz dieser Spiele ausmacht.

 

An diesem Reiz hat sich nichts geändert. Nun ist aber auch für alle offensichtlich, die erstmals mit Monster Hunter in Kontakt kommen. Sie tun sich noch immer mit anderen zusammen und jagen riesige Monster, aber das Ganze wird auf eine Weise präsentiert, die dafür sorgt, das man sich keine Gedanken machen muss, ob und wie man ein spezifisches Steuerungsschema erlernt.

 

Dank der unkomplizierteren Steuerung kann man sich von Anfang an auf die Jagd nach Monstern konzentrieren, sich an den detailreichen Umgebungen erfreuen und die Kameradschaft mit den anderen Jägern im Team genießen. Dies ist die Welt von Monster Hunter. Willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.