Seltsame Tatsache: Es gab eine PlayStation 2-Version des ersten Half-Life. Seltsamere Tatsache: Sie enthielt einen Aktenschrank, der sich dem Spieler zuwandte, wenn er sich ihm näherte.
Leute stellen seit Jahren Videos dieses Aktenschranks online. Der Grund für das Verhalten dieses Aktenschranks ist unbekannt, aber es gibt einige ziemlich überzeugende Spekulationen: 1) Er ist verflucht und 2) ValveTimes vor kurzem getätigte Aussage, dass dies auf einen Fehler bei der Codierung des Spiels zurückzuführen ist.
(1) #DidYouKnow Half-Life PlayStation 2's moving file cabinet? #halflife pic.twitter.com/Abohs3GrHr
— ValveTime (@ValveTime) 20. September 2017
Half-Life wurde vom Borderlands Entwickler Gearbox für die PS2 portiert, nicht von Valve selbst. ValveTime,eine Site die Mysterien rund um Valve auf den Grund geht, erklärte gestern auf Twitter, dass Gearbox’ Version des Codes des Spiel ein Feature enthält, das “head controller” heißt und NPCs ermöglicht, die Bewegungen des Spielers mitzuverfolgen und sich selbst entsprechend zu bewegen. ValveTime geht davon aus, dass dieses Feature irgendwie seinen Weg in unseren guten alten Freund Mr Vaguely Sentient Filing Cabinet gefunden hat. Vielleicht war es ein versehen, vielleicht aber auch ein Easter Egg. Das ist schwer zu sagen.
Der Fall ist also nicht abgeschlossen, aber Genaueres wird in nächster Zeit wohl nicht zu erfahren sein. Allerdings ist es auch möglich, dass dieser Aktenschrank einfach nur verwunschen ist.
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