Es sieht ganz so aus, als wäre es einem unverschämt glücklichen Battlegrounds Spieler gelungen, der letzte Überlebende zu sein und das Spiel zu gewinnen, während er AFK war.
Im Survival Shooter Battlegrounds zieht sich der spielbare Bereich um einen scheinbar zufällig gewählten Punkt auf der Karte immer weiter zusammen. Die dem Spie innewohnende Spannung beruht darauf, dass die Spieler sich in diesen spielbaren Bereich – den Bereich, in dem man überleben kann – begeben müssen, wodurch sie sich den Schüssen der Gegner aussetzen.
Auftritt von Mysterion157, der erzählt, dass er „mitten im Spiel zum Abendessen gerufen wurde“ und sich deshalb entschloss, “[to] go AFK in a random bathtub.” Mysterion157 befand sich im östlichsten Bereich der Karte und lag ausgestreckt in einem kleinen Badezimmer. Ehe er den Computer verließ, öffnete er die Battlegrounds Karte und drückte die Aufnahmetaste:
Das Video ist beschleunigt, weshalb schwer zu sagen ist, wie viel Zeit verging. Doch wundersamer Weise scheint Mysterion157s schäbige kleine Badewanne das den Sieg bringende Versteck gewesen zu sein. Die anderen 33 Spieler, die noch am Leben waren, als Mysterion157 angeblich seinen Computer verließ, starben oder wurden getötet, während Mysterion157s Charakter in seinem gesegneten Versteck lag und der Spieler selbst zu Abend aß. Sie können im Video sehen, dass Mysterion157s Gesundheit weniger wird, während sich der blaue Kreis immer mehr zusammenzieht, aber er ist der letzte Spieler, der noch lebt, wenn auch knapp.
Was sagt der Umstand, dass man Battlegrounds gewinnen kann, während man AFK ist, über das Spiel aus? Vermutlich, dass es verdammt viele Arten gibt, auf die man es spielen kann. Ein Spieler gewann vor kurzem in einem offiziellen Turnier $15.000, indem er auf einem Bergrücken in der blauen Zone verweilte und viele heilende Dinge konsumierte. Spielte er das Spiel falsch? In Battlegrounds kann es unterhaltsamer sein, zu experimentieren als den Versuch zu machen, zu gewinnen... aber es schadet natürlich nicht, wenn man gewinnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen