Das Neueste

Haben Sie schon… Inside gespielt?

 

inside played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Inside [offizielle Site] ist ein Meisterwerk.

 

Ich mochte Limbo sehr, aber ich fand es frustrierend, wenn ich auf Arten getötet wurde, die ich nicht vorhersehen konnte. Außerdem waren einige der auf Physik basierenden Rätsel wenig befriedigend. Inside behebt diese beiden Probleme.

 

Ich verliebte mich schon früh in dieses Spiel, und zwar in dem Moment, in dem man gelbe Küken in eine Maschine locken muss, die sie in eine Kiste feuert. Es sah so aus, als sollten die Küken dabei getötet werden und mein Interesse an diesem Spiel zusammen mit ihnen sterben. Ich wollte keinen bösartigen Sandbox-Platformer spielen. Doch dann überlebten die Kühen völlig unbeschadet. „Vertrau mir“, sagte das Spiel. Und das tat ich - und es enttäuschte mich nicht.

 

Es ist sehr gut darin, den Spieler erahnen zu lassen, was ihn in jedem neuen Bereich töten kann, und setzt Licht und schöne Animationen und akkurate Physik ein, um das Auge auf die wichtigen Dinge zu lenken., Maschinen zu illustrieren und den weiteren Weg zu verdeutlichen. Es ist bemerkenswert, dass nie Worte benutzt werden, um dem Spieler zu sagen, was zu tun ist, so dass man nie verwirrt wird. Wenn ich starb, wusste ich immer, dass es passieren würde – ich hatte einen oder mehrere Fehler gemacht.

 

Ich glaube nicht, dass die Welt und die Story des Spiels tiefgründig sind. Limbo war rührselig und wollte die Gefühle des Spielers manipulieren, zumindest ein wenig. Ich glaube, Inside möchte die Spieler erschaudern, angesichts der körperlichen Schrecken zurückzucken lassen, aber auch zum Lachen bringen. Es operiert auf demselben Level wie David Cronenbergs The Fly.

 

Playdead könnte einen weiteren dieser „side-scrolling cinematic platformers“ – oder wie immer man diese Spiele nennen möchte -, aber ich hoffe, dass sie es nicht tun werden. Inside wirkt, als hätten sie alles perfektioniert, was sie mit Limbo erreichen wollten. Ich hoffe, dass sich diese kreativen Leute nun einem neuen Genre zuwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.