Das Neueste

Final Fantasy XV: Assassin's Festival DLC – Die Captive Card Quest leidet unter einem Bug, aber es gibt eine Möglichkeit, ihn zu umgehen

 

Die Captive Card Quest ist Teil der Hauptquest im Assassin’s Festival DLC für Final Fantasy XV. Ein Bei einem Teil dieser Quest – wenn Sie Loqi verfolgen – macht sich bei vielen Spielern ein unschöner Bug bemerkbar, der jeden weiteren Fortschritt unmöglich macht. Die Lösung für dieses Problem ist ziemlich einfach, aber sie half mir (und vielen anderen), die Mission fortzusetzen.

 

final fantasy 15 captive card quest bugged 01

 

Die Jagd nach Loqi

 

Um die Zielvorgabe “Chase After Loqi” zu erledigen, müssen Sie nach der Sequenz auf dem Markt auf dem Hauptplatz die rechte Gasse (alley) entlanggehen. Dann kommt ein Level 17 MA Veles vom Himmel herunter und fängt an, mit Raketen zu schießen.

 

Zunächst kommen Sie in Kontakt mit MA Veles...

 

und dann sollen Sie Loqi diese Gasse entlang verfolgen.

 

Leider macht sich nun bei vielen Spielern ein Bug bemerkbar, der auch bei mir auftrat. Ich erkannte, dass ich aufgrund eines Bug nicht zu Loqi gelangen konnte, als ich versuchte, auf der anderen Seite des Platzes den Weg durch die Gasse fortzusetzen. Eine unsichtbare Wand verhinderte mein Weiterkommen.

 

Die unsichtbare Wand ist kein Feature – sie ist einfach nur ein Bug. Vergeuden Sie Ihre Zeit nicht damit, zu versuchen, die Feinde zu erledigen, denn das dauert ewig. Als ich zum ersten Mal unter dem Bug zu leiden hatte, ging ich durch die ganze Stadt und versuchte, eine „geheime“ Passage zu Loqi zu finden, aber es gab keine. Das Spiel funktionierte an dieser Stelle schlicht und ergreifend nicht richtig und verhinderte konsequent, dass ich zu Loqi gelangen konnte.

 

Diese unsichtbaren Wände verhindern, dass man die Quest erfolgreich abschließen kann.

 

Um an diesem Bug vorbei zu kommen, der verhindert, dass man Loqi verfolgen kann, müssen Sie das Spiel neu starten und zum Titelschirm (title screen) zurückkehren. Da Sie sich im Kampf befinden, ist das Laden des letzten gespeicherten Spielstands keine Option. Ich versuchte, mich von den Explosionen der Raketen des MA Veles durch die unsichtbare Begrenzung schleudern zu lassen oder zu weit entfernten Feinden zu warpen, aber das funktionierte nicht. Vielleicht haben Sie damit mehr Glück.


Eine Lösung für dieses Problem/diesen Bug, die ich fand, ist, dass man auf die andere Seite der unsichtbaren „Wand“ gelangen kann, wenn man einen Soldaten auf der anderen Seite ins Visier nimmt und mit einem „warp strike“ attackiert. Aber seien Sie geduldig, denn die Soldaten wollen wirklich nicht, dass Sie durch die Mauer kommen.

 

Zum Glück wird das Spiel zu Beginn dieser Quest gespeichert. Sie werden wieder von der Stelle starten, wo Sie Loqi vom höchsten Turm aus ausfindig machen müssen. Sie werden, da es sich um eine Wiederholung handelt, den Abschnitt schon beherrschen, wo Sie ihn ausfindig machen und ihm folgen müssen. Das sollte das Problem mit der unsichtbaren Wand beheben und Ihnen erlauben, die Story fortzusetzen. Manche Spieler berichten, dass Sie, wenn Sie auf der PS4 Pro spielen, die Performance nur auf „high“ (hoch) stellen müssen, um dieses Problem zu beheben.

 

Final Fantasy XV: Comrades - Die geheime Behemoth Slayer Mission (Guide)

Final Fantasy XV: Comrades – So starten Sie die geheime Mission (Guide)

Final Fantasy XV - Cheats und Tipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.