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The Crew [offizielle Site] ist kein tolles Racing-Spiel. Die Steuerung der Autos in diesem „open world MMO racer” st alles andere als großartig, das Nutzerinterface kotzt Sie von allen Ecken des Bildschirms an und es wies nach dem Verkaufsstart so viele Probleme auf, dass zahlreiche Videospiel-Websites nie eine richtige Rezension veröffentlichten. Doch Ubisoft hat einen bestimmten Modus Operandi: Schritt 1: Veröffentlichung eines dmittelmäßigen Spiels; Schritt 2: Hunderte Fortsetzungen davon machen. Deshalb wird es The Crew 2 geben.
Ich übertreibe ein bisschen, weil ich mich noch immer ärgere. Und das ist gut so, denn das erste Spiel wartete trotz allem mit etwas Wunderbarem auf – einer verkleinerten Karte der Vereinigten Staaten, komplett mit bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Grand Canyon und dem Monument Valley. Das allein reichte aus, um zu einem Rennen quer durchs Land aufzubrechen, was mich ein ganzes Wochenende kostete. Doch die schrittweisen Verbesserungen, deren großer Fan Ubisoft zu sein scheint, werden wohl auf diese Fortsetzung angewandt werden. Und das ist gut gut.
Es wäre allerdings schön gewesen, hätten die Entwickler auch ein neues Territorium dazugenommen, anstatt sich einmal mehr nur auf die US of A zu beschränken. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Flugzeuge unbedingt nötig wären. Aber wenn es ihnen gelingt, die Steuerung der Autos deutlich zu verbessern und dafür zu sorgen, dass Spieler schnell mit den Servern verbunden werden und dann rasch mit Gleichgesinnten ins Spiel einsteigen können, und auch noch die übliche Ubi Geschäftigkeit etwas zurückgefahren wird, werde ich gerne wieder eine lange Fahrt durch die Staaten in Angriff nehmen.
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