Das Neueste

Haben Sie schon… Hogs of War gespielt?

 

hogs of war played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Vor langer Zeit, tief im Cyberjahr 2000, erschien ein rundenbasiertes Multiplayer-Kriegsspiel namens Hogs of War [Steam Seite]. Es war im Grunde Worms in 3D – mit Schweinen. Doch während Worms eine schier unsterbliche Horde von Fortsetzungen hervorbrachte, und zwar in einem solch enormen Umfang, dass die Serie mittlerweile ein echter Industrie-Witz ist und niemand weiß, wie man damit umgehen soll, erhielt Hogs of War nie eine Fortsetzung. Aber das ist wahrscheinlich ganz in Ordnung, da es zu sehr auf kindischen Humor und billige nationale Stereotype setzte.

 

Das störte mich damals natürlich nicht. Ich liebte es, britische Schweine in nahe Seen zu stoßen und zuzusehen, wie sie ertranken und schließlich explodierten. Es bereitete mir auch Vergnügen, Schweine aus großer Entfernung zu erschießen und mich an höhergelegene Stellen zu begeben, von denen aus man Cluster-Bomben auf Gruppen kauernder Feinde abfeuern konnte.

 

Es konnte sich seinerzeit nicht durchsetzen, was mir heute seltsam vorkommt, wenn ich mir die bereits zwei Jahrzehnte dauernde Dominanz von Team 17 bei den rundenbasierten Artilleriespielen ansehe. Aber ich stelle mir gerne vor, dass es in irgendeinem Paralleluniversum 26 identische Hogs of War Spiele und nur ein einziges in Vergessenheit geratenes Worms gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.