Das Neueste

Mario + Rabbids: Kingdom Battle – So besiegen Sie Phantom (World 3 Boss Guide)

 

mario and rabbids kingdom battle phantom boss guide 01

 

Phantom, der große Boss von World 3: Spooky Trails sorgt für einen opernhaften Kampf. Die ganze Welt ist eine Bühne, und das trifft auch auf diese Bosskampf-Arena zu — Mario + Rabbids: Kingdom Battle erhält dafür sogar seinen ersten Song. Um Phantom zu besiegen, müssen Sie Stromleitungen (power conduits) deaktivieren und so die Bühnenscheinwerfer abschalten, die für Phantoms gespenstische Unverwundbarkeit sorgen. Wie andere Bosse im Spiel wird auch er Wellen zunehmend stärkerer Feinde auf Sie hetzten, beginnend mit zwei Spooky Valkyries.

 

Phantom ist nicht der einzige Boss in World 3. Wenn Sie Kapitel 3-5 erreichen, müssen Sie gegen den wie ein Skelett bemalten Calavera kämpfen. Diese Kreatur benutzt den Deckel eines Sarges, um sich vor direkten Attacken zu schützen. Sie müssen versuchen, Calavera von der Seite anzugreifen und seinen Granaten auszuweichen. Wenn Sie Calavera besiegt haben, erhalten Sie als Belohnung einen neuen Charakter - Rabbid Yoshi! Nicht schlecht.

 


 

 

Mid-Boss: Calavera

 

HP: 1100

 

Calavera ist wie die meisten Mid-Bosses ein großer Kerl, der sich nicht hinter Halbdeckung verstecken kann. In diesem Fall spielt das keine große Rolle, da Calavera über seine eigene tragbare Deckung verfügt. Sie müssen ihn von der Seite attackieren oder Nahkampfwaffen/Sprengstoff einsetzen, um ihn von vorne auszuschalten.

 

Calaveras Primärwaffe ist der Grenaduck, der 100 Schaden verursacht und zusätzlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, Gegner zurückzustoßen (Push). Er ist langsam und kann sich nur vier Cells pro Runde bewegen. Anstatt Feinde zu sich zu ziehen, wie es die Peek-A-Boos tun, kann er sie mit seiner Scaredy Hero Fähigkeit zurückstoßen.

 

Der Smasher und seine Peek-A-Boo Kumpel sind zu gefährlich, um sie zu ignorieren. Schalten Sie sie deshalb aus, bevor Sie sich Calavera zuwenden! Im Laufe des Kampfes werden immer wieder Peek-a-Boos auftauchen, weshalb Sie Ihre Schilde und Heilmittel immer zur Hand haben sollten. Rabbid Peach und Princess Peach sind in diesem Kampf sehr nützlich, wenn Sie ihn nicht rasch beenden können.

 

Da Calavera ein Buckler ist, sind Bewegung und kurze Distanz sehr hilfreich. Rabbid Mario ist der beste Nahkämpfer unter Ihren Charakteren, und ein Vampie Super Effect Hammer wird helfen, diesen Boss relativ rasch zu besiegen. Wenn Sie können, sollten Sie Marios M-Power einsetzen, um alle zugleich zu verbessern. Heben Sie sich die M-Power für den Moment auf, wenn Ihr ganzes Team bereit ist, Calavera (von der Seite) anzugreifen.

 


 

 

Boss: Phantom

 

HP: 500 / 500 / 500

 

Der riesige, Opern liebende  Phantom singt Marios Todesurteil. Er verfügt über zwei Spezialfähigkeiten – er kann mit seiner Songfähigkeit versteinern und er kann mit explosiven Raketen schießen, die Deckung ignorieren und über einen Push Super Effect verfügen.

 

Sie können diesem Boss nicht sofort Schaden zufügen – wenn er sich im Rampenlicht/Scheinwerferlicht befindet, können Sie ihm nichts anhaben. Um ihn verwundbar zu machen, sollten Sie eine Dash Attacke gegen die freiliegenden (exposed) Stromleitung (power conduit) anwenden.Um sie zu finden, folgen Sie den farbigen Drähten, die Teil des Scheinwerfers sind. Es gibt drei Scheinwerfer-Positionen und drei getrennte Stromleitungen. Sie müssen in Bewegung bleiben, weshalb Ihnen in dieser Phase des Kampfes ein Charakter helfen wird, der auf große Distanz angreifen kann.

 

ANMERKUNG: Möchten Sie mehr Schaden verursachen? Benutzen Sie die Rabbid Pipes zur Linken und Rechten! Sie führen zu einem hohen Angriffspunkt – und Sie werden immer mehr Schaden verursachen, wenn Sie von oben angreifen.

 

Als wäre dieser Boss allein nicht schon gefährlich genug, wird er Hilfe herbeirufen. Zuerst erscheint er mit zwei Valkyries. Schalten Sie diese unbedingt aus, da sie dem Boss sonst zusätzliche Verteidigung bieten. Verwenden Sie die harten, unzerstörbaren Deckungsstellen (cover spots) und Schilde, um eine 50%-ige Chance auf Deckung zu haben. Die Eis-Deckung-Stellen (ice cover spots) werden nach einem Treffer brechen, weshalb Sie überlegt von ihnen Gebrauch machen sollten.

 

Phase 2: Der Boss wird sich in die rechte Position begeben, drei Bucklers herbeirufen und unter einem weiteren Scheinwerfer erneut immun werden. Um diesen Scheinwerfer zu deaktivieren, müssen Sie die Rabbid Pipe nutzen, um den rechten erhöhten Angriffspunkt (vantage point) zu erreichen. Benutzen Sie die Stufen und schlagen Sie auf jede Stromleitung, bis der Boss verwundbar ist.

 

ANMERKUNG: Wenn Sie Phantom nahe kommen, wird er seine Stone Super Effect Fähigkeit einsetzen. Wenn Sie noch näher kommen oder versuchen, ihn zu passieren, werden Sie für eine Runde in Stein verwandelt.

 

Genau wie in Phase 1 sollten Sie auch jetzt zuerst die Bucklers ausschalten, ehe Sie sich dem Boss zuwenden. Es ist in Ordnung, den Boss zu attackieren, Sie sollten ihn nur nicht besiegen. Wenn Sie die Feinde nicht ausschalten, werden Ihnen immer mehr Gegner zusetzen. Immer in Bewegung zu bleiben, wird Ihnen in diesem Kampf helfen. Bewegen Sie movement cells. Auch Heilung wird hilfreich sein – nehmen Sie Princess Peach oder Rabbid Peach mit!

 

Phase 3: Die letzte Phase des Kampfes ist genau wie die zweite, nur dass jetzt auf den hohen Angriffs-/Aussichtspunkten Peak-A-Boos auftauchen. Diesmal müssen Sie eine Stromleitung entlang des linken Randes zerstören, aber sie sollten viel leichter zu treffen sein, während Sie sich zu den Rabbid Pipes bewegen. Die Peak-A-Boos mit ihren Scharfschützenfähigkeiten und Vampir Super Effects sollten höchste Priorität haben.

 


 

Mario + Rabbids: Kingdom Battle – So besiegen Sie Rabbid Kong (World 1 Boss Guide)

Mario + Rabbids: Kingdom Battle – So kommen Sie schnell zu Münzen (Guide)

Mario + Rabbids Kingdom Battle – So können Sie schnellreisen (Fast Travel Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.