Weil Skyrims Drachen und Untote nie stark genug waren, um die Spieler ernstlich zu gefährden, wird nun etwas Gefährlicheres zum Spiel hinzugefügt: Wetter und Hunger.
Sie sind Teil eines Update namens Survival Mode, das für die Skyrim Special Edition auf PC, Xbox One und PS4 erscheint.
Weite Teile der Karte (unten zu sehen) wurden nun in Zonen unterteilt, um das Klima besser widerzuspiegeln. In den kühleren Regionen müssen die Spieler nun aufpassen, dass sie nicht erfrieren. Sie können sich mit Hilfe von Kleidung warmhalten, aber auch indem Sie in der Nähe eines Feuers stehen.
Ihr Magen ist nun ebenfalls Teil des Spiels, denn Sie müssen essen, um am Leben zu bleiben. Wenn Sie nichts essen, sterben Sie, wenn Sie genug essen, erhalten Sie einen „well fed“ (gut genährt) Bonus. Wenn Sie rohe Dinge verspeisen, können Sie krank werden, wenn Sie gekochtes/gebratenes Fleisch essen, werden Sie sich großartig fühlen.
Weitere Dinge, die das Update hinzufügt:
- Müdigkeit (Fatigue) wird Ihre Magicka Anzeige leeren. Sie müssen in einem Bett schlafen, um sich zu erholen und sie wieder aufzufüllen.
- Schnellreise (fast travel) wurde deaktiviert.
- Die Menge, die Sie tragen können, wurde drastisch reduziert.
- Schreine sind nicht mehr kostenlos, sondern Sie müssen Gold bezahlen, um sie zu benutzen.
Der letzte Punkt ist eine gute Überleitung zu dem Umstand, dass der Survival Mode Teil von Bethesdas umstrittenen Creation Club ist und als “free for one week” angepriesen wird. Wenn Sie sich dieses Update während der ersten sieben Tage besorgen können Sie es kostenlos behalten. Wenn Sie es später herunterladen, müssen Sie dafür bezahlen.
Für alle, die auf dem PC Spielen, gibt es ab sofort eine Beta-Version, während dieses Update für PS4 und Xbox One „zu Beginn des nächsten Monats“ erhältlich sein wird.
Video
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen