Das Neueste

Haben Sie schon… Overwatch gespielt?

 

overwatch played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Es macht Spaß, einfach nur über Overwatch nachzudenken, was praktisch ist, da ich mehr Zeit damit verbringe, über dieses Spiel nachzudenken, als es zu spielen.

Ich mag auf Klassen basierende Shooters, und Team Fortress 2 erschien zu einer Zeit, als ich viele Zeit hatte, Multiplayer-Spiele zu spielen, und viele Freunde, mit denen ich spielen konnte. Overwatch erschien in einer anderen Phase meines Lebens. Ich spiele es gelegentlich und finde es unterhaltsam. Ich mag seine Klassen, seinen Fokus auf Team-Zusammenhalt, seine fröhliche visuelle Gestaltung.

 

Aber besonders gefällt mir all das, was rund ums Spiel vor sich geht, ob es die kritischen Essays sind, die das Design einer bestimmten Klasse genau analysieren oder die Massen von „fan art“, die es gibt, wann immer neue Charakter-Skins enthüllt werden. Blizzards eigene Beiträge in Form von Comics und animierten Kurzfilm zu diesem Ökosystem gefallen mir nicht ganz so gut, aber es gibt so viele Leute, die Arbeiten produzieren, die sehr gut zum Ausdruck bringen, wie viel Vergnügen dieses Spiel ihnen bereitet. Spaß beim Spielen, Spaß beim Nachdenken, Spaß beim Kreieren.

 

Ich weiß, dass es innerhalb der Overwatch Fangemeinde so manches Problem gibt, etwa aggressives und ungebührliches Betragen (denn ich habe großartige Essays darüber gelesen und mir faszinierende Podasts darüber angehört), aber aus der Distanz betrachtet ist Overwatchs Fangemeinde ungewöhnlich kreativ und produktiv, und das ist ein wahres Vergnügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.