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PlayerUnknown's Battlegrounds' blaue Zone des Todes ist nun noch tödlicher

 

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Man kann leicht vergessen, dass sich Playerunknown’s Battlegrounds noch immer in Early Access befindet, da es sich gerade anschickt zum neuen Overlord aller Multiplayerspiele rund ums Schießen zu werden, aber es ist noch immer ein ganzes Stück von einer ofiziellen Veröffentlichung entfernt. In einem am Samstag veröffentlichten Steam Community Update erläuterten die Leute des Entwicklers PUBG Corp ihre Pläne für das Spiel f+r den Zeitraum bis zur Veröffentlichung von Version 1.0, aber auch einige der Veränderungen, die mit dem aktuellsten Patch vorgenommen wurden.

 

Die gute Nachricht: Rüstung (Armour) ist nun zuverlässiger, anstatt wie bisher aufgrund eines Bug Kugeln nicht immer zu stoppen.

 

Die schlechte Nachricht: Die alles tötende blaue Zone kümmert sich nicht um Ihre menschliche Rüstung, mit Bugs oder ohne, und ist nun noch schädlicher als zuvor.

 

PUBG Corps Grund für diese Änderung ist, dass Spieler zu viel Zeit außerhalb der Kampfzone zubrachten, weil sie dem durch sie verursachten Schaden mit Heilung genau im richtigen Moment entgegenwirkten. Das kann ich verstehen, aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass es zumindest in den frühen Phasen eines Matches mehr Gelegenheiten für die Spieler geben sollte, sich ein Fahrzeug zu beschaffen, um mit diesem dann den Anschluss an die anderen zu finden. Ich habe Plunkbat nicht so ausgiebig gespielt, wie ich es gerne täte, aber mindestens ein Viertel meiner Matches endeten damit, dass ich verzweifelt versuchte, dem Unvermeidlichen davonzulaufen, während andere Spieler in ihren wunderbaren motorisierten Maschinen vorbeiflitzen.

 

Die längerfristigen Pläne sind im Grunde ein Fahrplan hin zu Version 1.0. Es sollen zumindest drei Versionen (builds) des Spiels auf Testservern laufen (zusätzlich zum aktuellen „public build“), wobei bei der ersten der Fokus auf die neuen Sprung- und Kletter-Features gelegt werden wird. Sobald diese perfektioniert und allgemein zugänglich gemacht wurden, sollen sich zwei weitere Test-Updates der Optimierung sowie der allgemeinen Fehlersuche widmen.

 

Wenn dann diese Meilensteine auf den Test-Servern gut funktionieren, wird sie ein kombiniertes Update der Allgemeinheit zugänglich machen, womit offiziell die Version 1.0 von PUBG erreicht und die Early-Access-Phase abgeschlossen wird. Wenn alles nach Plan verläuft, soll es Anfang November soweit sein. Doch durch die reguläre Veröffentlichung wird sich nicht viel ändern, denn die Entwicklungsarbeit geht weiter, da bald nach dem „launch“ eine neue Wüstenumgebung folgen soll – diese sollte ursprünglich Teil der regulären Veröffentlichung sein, wird aber jetzt in diesem Zusammenhang nicht mehr erwähnt.

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