Dead Cells war von Anfang an ein schwerer Spiel, und allem Anschein nach wird der “RogueVania action-platformer” noch brutaler. Das Brutal Update fügt neuen Levels, Fähigkeiten, Waffen und Feinde zum Spiel hinzu und überarbeitet das Upgrade-System. Es soll dafür sorgen, dass die Entscheidungen, die Sie treffen, noch schwieriger und bedeutsamer werden, und so Ihre Finger und Ihre Entscheidungsfähigkeit noch härter prüfen. Das Early Access Update kann bereits von allen gespielt werden, die die gerade veröffentlichte GOG-Version des Spiels kaufen, während sich die Besitzer der Steam-Version noch ein paar Tage gedulden müssen.
Dieser Trailer zeigt, was Sie erwartet:
Ich freue mich vor allem auf das „wall jumping“, das dafür sorgen dürfte, dass man endlich nach Lust und Laune durch die Levels laufen und rutschen kann, anstatt lange Zeit sehr vorsichtig vorgehen zu müssen. Und wenn man den fliegenden Teppich findet, kann man sich noch schneller durch die Levels bewegen.
Was das Upgrade-System anbelangt, war es bisher so, dass man Schriftrollen (scrolls) fand, die einem die Wahl gaben, entweder die Gesundheit (grün), den Schaden durch Waffen (rot) oder Schaden durch Fähigkeiten/Cooldown (violett) zu verbessern. Die Entwickler fanden heraus, dass die meisten Spieler einfach immer den durch ihre Waffen verursachten Schaden verbesserten (ich persönlich setzte immer auf eine Mischung aus den drei Möglichkeiten), weshalb sie sich entschlossen, das System zu überarbeiten. Die Upgrade-Schriftrollen sind nun seltener und verändern die Werte (stats) von Gegenständen auf andere Weise. Grün verbessert nun die Gesundheit und die Effektivität von Schilden, während Rot die Gesundheit ein bisschen verbessert, dafür aber die Effektivität der Waffen ganz ordentlich.
Die genauen Details zu den Veränderungen und Neuerungen finden Sie in den Patch Notes.
Die GOG-Version des Spiels ist ab sofort erhältlich, noch dazu um 25% ermäßigt – sie kann für nur €12,79 Ihnen gehören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen