Das Neueste

Tipps für das Spielen von Assassin's Creed Origins (Teil 1)

 

asscreed origins beginners tips 01

 

Assassin’s Creed Origins ist ein beeindruckendes und umfangreiches Spiel voller Upgrade Trees und Nebenmissionen und weiterer optionaler Dinge, das überwältigend, ja geradezu einschüchternd wirken kann. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen, sich zurechtzufinden und gut ins Spiel zu starten.

 

Nachdem ich die Story auf der PS4 durchgespielt hatte, nahm ich das Spiel auf dem PC erneut in Angriff und dachte dabei über die Dinge nach, die ich gerne gewusst hätte, ehe ich es zum ersten Mal startete. Hier ist eine Liste von Tipps, die Sie beachten sollten, während Sie spielen.

 

Lesen Sie etwas über die Geschichte Ägyptens zu der Zeit, in der dieses Spiel spielt.

 

Origins’ Plot ist dicht und es ist nicht leicht, den Überblick zu behalten. Außerdem führt das Spiel einen nicht in dem Ausmaß an der Hand, wie es frühere Titel der Serie taten. Es gibt ein begrenztes Verzeichnis (directory) im Spiel, das Ihnen hilft, Ihre Ziele zu identifizieren, aber nichts wie die detaillierten Codex-Einträge aus früheren Spielen der Serie. Das Spiel bietet keine rasche Möglichkeit, mehr über die historischen Figuren zu erfahren, denen Sie auf Ihren Pfaden begegnen können. Deshalb empfehle ich Ihnen, ein bisschen etwas über die Zeit und die Region, die im Spiel dargestellt werden (Ägypten ungefähr 50 v. Chr.), zu lesen, vor allem die Geschichte von Kleopatra. Ihr Wikipedia Eintrag ist ein guter Startpunkt.

 

Schalten Sie die Untertitel ein.

 

Aus demselben Grund ist es eine gute Idee, in diesem Spiel die Untertitel einzuschalten. Sie werden so Übersetzungen für viele der ägyptischen Wörter erhalten, die die Charaktere in ihre englischen/deutschen Sätze einflechten (Sie werden vielleicht schon bald im Alltag “Nek!” sagen). Außerdem helfen die Untertitel dabei, die vielen Namen im Gedächtnis zu behalten und nicht zu verwechseln.

 

Lassen Sie sich Zeit.

 

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Ihnen geben kann. Lassen Sie sich Zeit beim Spielen. Erkunden Sie alles, was es in jedem Gebiet zu sehen gibt. Erklettern Sie alle Aussichtspunkte. Erledigen Sie alle Nebenmissionen und finden Sie alle Collectibles. Ich eilte beim ersten Mal durch Origins und das Spiel gefiel mir gut, aber ich konnte erkennen, dass dies wirklich nicht die optimale Art ist, es zu spielen. Das Spiel verschwindet nicht und wird am besten in gemächlichem Tempo erlebt.

 

 

Vernachlässigen Sie den Photo-Modus nicht.

 

Eines der besten Features von Origins ist sein inkludierter Photo-Modus, den Sie aktivieren können, indem Sie beide Thumbsticks klicken. Wenn Ihnen etwas besonders gute gefällt, können Sie einen Schnappschuss, aber auch ein schön inszeniertes Photo davon machen. Da Photo wird dann auf den Servern des Spiels gespeichert und in den Spielen anderer Spieler auftauchen. Nachdem das Photo gespeichert wurde, erhalten Sie eine HUD-freie Option, damit Sie einen Screenshot für sich selbst speichern können. Wenn Sie sich auf der Weltkarte befinden, sollten Sie nach dem Photo-Icon Ausschau halten und sich ansehen, was andere Leute machen. Es werden bereits wirklich gute Bilder geschossen, die noch dazu als Hinweise dienen können. Wenn Sie sehen, dass jemand in einer abgelegenen Gegend ein Photo gemacht hat, können Sie davon ausgehen, dass dort etwas Cooles versteckt ist.

 

Versuchen Sie, immer einen oder zwei Levels über dem für Ihre aktuelle Aktivität erforderlichen zu sein.

 

Da es ein Action-Rollenspiel ist, wird bei Origins wesentlich größerer Wert auf Zahlen gelegt als bei früheren Assassin’s Creeds. Das Spiel warnt Sie ausdrücklich davor, Missionen in Angriff zu nehmen, in denen Feinde vorkommen, die mehr als ein paar Levels über Ihrem eigenen sind, aber es ist möglich, Missionen zu probieren, die bis zu ein oder zwei Levels über Ihrem aktuellen liegen. Mein Ratschlag: Machen Sie das nicht. Wenn Sie sich Zeit lassen, die Welt erkunden und Nebenmissionen erledigen, sollten Sie rasch genug aufleveln, um immer ein paar Levels über ihren aktuellen Missionen zu sein. Das sorgt dafür, dass das Spiel um einiges unterhaltsamer ist, vor allem deshalb, weil Sie so immer genug Schaden verursachen werden, um Zugang zu sofort tödlichen (instant-kill) Bogenschüssen und Meuchelmörder-Fähigkeiten (assassination abilities) zu haben, wenn Sie schleichend unterwegs sind.

 

 

Legen Sie sich die folgenden Fähigkeiten zu.

 

Es gibt in Origins sehr viele freischaltbare Fähigkeiten (skills), weshalb es schwierig sein kann, herauszufinden, welche für einen am nützlichsten sind. Zu Beginn sollten Sie sich einfach all die ersten paar Fähigkeiten, die nur je einen Punkt kosten, in den drei Ästen zulegen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auch die Fähigkeiten zulegen, die Ihnen erlauben, sich mit einem zweiten Bogen und einer zweiten Nahkampfwaffe auszurüsten. Es gib einige gute Fähigkeiten, die Sie sich besorgen sollten, wenn Sie höhere Levels erreichen. Die meisten dieser Fähigkeiten sind auf dem Hunter (Jäger) Ast zu finden:

 

  • Chain Assassination ist extrem nützlich, weil Ihnen diese Fähigkeit erlaubt, zwei Wachen zu töten, ohne Alarm auszulösen.
  • Enhanced Predator Bow macht großen Spaß, da diese Fähigkeit Ihre Pfeile in ferngesteuerte Raketen verwandelt, die Sie händisch kontrollieren können.
  • XP Boost Fähigkeiten sollten Sie sich früh zulegen, da sie da den größten Vorteil bieten.
  • Smoke Screen ist nützlich, falls Sie in einem Kampf in Bedrängnis geraten.
  • Overpower Combo ermöglicht Ihnen, mit einer Overpower Attack (Überwältigen) viel größeren Schaden zu verursachen, was Sie in Bosskämpfen gut gebrauchen können.
  • Eagle Harass ist sowohl nützlich als witzig.
  • Bow Fury ist nützlich, solange die Feinde, gegen die Sie kämpfen, einen niedrigeren Level haben als Sie selbst.

 

Plündern Sie alles.

 

Origins ist ein Spiel, in dem es darum geht, zu plündern und Beute zu machen, was natürlich bedeutet, dass Sie alles ausplündern sollten. Jede feindliche Basis, jedes Gebäude, das Sie betreten, jedes Grab – aktivieren Sie Bayeks Pulsfähigkeit (pulse ability) mit dem D-Pad und drücken Sie wie wild Y neben allem, was aufleuchtet. Sie werden für gewöhnlich von jedem Behälter, den Sie plündern ein bisschen Geld oder Crafting-Material erhalten, was sich schnell summiert.

 

Sie können Bayeks Frisur und Bart verändern.

 

Nach einiger Zeit wird der Protagonist Bayek seine Haare und seinen Bart abrasieren. Das ist schade, denn zu Beginn des Spiels sieht er ziemlich cool aus. Wenn Sie seine Haare oder seinen Bart ein- beziehungsweise ausschalten wollen, können Sie dies im “gear” (Ausrüstung) Menü tun, indem Sie Linker Trigger + Y/Triangle (Haare) oder Rechter Trigger + Y/Triangle (Bart) drücken.

 

Erledigen Sie die Herausforderungsmissionen (challenge missions) mit Zeitlimit.

 

Früh im Spiel werden Sie auf ein Kind stoßen, das mit einem blauen Kamel-Icon markiert ist. Das ist der „daily challenge vendor“ (Händler, der tägliche Herausforderungen anbietet). Er verkauft Kisten, die Sie mit Spielgeld kaufen können und Sie mit einem zufälligen mächtigen Gegenstand belohnen. Diese Kisten sind unbedeutend, aber er bietet auch eine Quest an, die nur gewisse Zeit verfügbar ist und die Sie unbedingt erledigen sollten. Die meisten dieser Quests sind unkompliziert und kurz, und eine jede belohnt Sie mit einem mächtigen Gegenstand.

 

Erledigen Sie Avenger (Rächer) Quests, wann immer Sie diese finden.

 

Wenn andere Spieler in ihrem Spiel sterben, wird Origins Ihnen mitunter zeigen, wo sie starben, und Ihnen die Möglichkeit geben, sie zu „rächen“, indem Sie denjenigen töten, der sie tötete. Oft werden diese Quests in Gebieten aufscheinen, die Sie ohnehin gerade erst erledigt haben. Wenn Sie diese Quests übernehmen können Sie zusätzliche Erfahrung für Charaktere erhalten, die Sie bereits töteten. In diesen Fällen werden Sie einfach nur zur Leiche eines besiegten Feindes zurückgehen und bestätigen, dass Sie ihn getötet haben. Unabhängig von den Umständen sind Avenger Quests fast immer leicht zu erledigen und bringen Ihnen ordentlich Erfahrung (XP) ein.

 

Tipps für das Spielen von Assassin's Creed Origins (Teil 2)

Assassin's Creed Origins – So kommen Sie zu Kamelen, Pferden, Streitwagen und einem Einhorn (Mounts Guide)

Assassin's Creed Origins – So können Sie Bart und Haare verändern (Guide)

Assassin's Creed Origins – So schalten Sie die Gladiatoren-Arena frei (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.