The Trolley von _memex_
Klagen Sie in dem eleganten The Trolley darüber, dass das Transportsystem der Stadt geschlossen ist. Hier wird Erkundung in First-Person-Perspektive in Verbindung mit einer sich verzweigenden Story geboten, die sich in Ihrem Kopf abspielt. Während Sie diese schwermütige, seltsam texturarme und interessant fiktive Welt erkunden, werden Sie an die Glanzzeit der Straßenbahn erinnern und darüber nachdenken, warum und wie das System eingestellt wurde.
Sie spielen in Antbassador als menschlicher Botschafter, der der Ameisengemeinde einen wichtigen Besuch abstattet. In diesem nur leicht wütend machenden „physics game“ sind Sie im Grunde eine riesige menschliche Hand. Es ist schade, dass das Spiel bei einem früheren Checkpoint neu startet, wenn Sie mit Ihren enormen Fingern versehentlich und unvermeidlich eine oder mehrere Ameisen zerquetschen (es wäre witziger, würde das Spiel einfach weitergehen und die Folgen Ihrer Fehler in der Welt fortdauern), aber es gibt auch so genug Humor und einige knifflige Situationen in diesem kleinen Spiel mit einer unglaublich unterhaltsamen Prämisse.
Sketch What You See von Jade Smith
Entgegen seinem Namen werden Sie in Jade Smiths Sketch What You See keine Skizzen anfertigen, denn dies ist ein entspannenden Rätselspiel mit einer cleveren zentralen Mechanik. Sie versuchen in dieser wunderschönen „low-poy“ Umgebung die Orte zu finden, den den Skizzen im Zeichenbuch Ihrer Großmutter entsprechen. Mehr zu verraten, würde die entzückende Überraschung verderben.
In dem völlig entspannten Storyseeker können Sie eine friedliche (also frei von Kämpfen) Welt erkunden, wobei Sie nach Teilen der Story suchen, während Sie herumwandern. In einer attraktiven, abwechslungsreichen Umgebung, die mich ein wenig an die alte Knytt Serie erinnert, werden Sie auf seltsame Kreaturen stoßen, mit denen Sie gelegentlich auch plaudern werden, wobei Sie Schnipsel der Vorgeschichte erfahren, die diese minimalistische Welt zum Leben erwecken.
The Shroom Project von Hello Fangaming
Was wäre, wenn das Mushroom Kingdom von einer Zombie-Apokalypse heimgesucht würde und die einzige Möglichkeit, die Horden von Untoten abzuwehren, darin bestünde, Toad eine Gatling Gun, einen Raketenwerfer und andere vernichtende Waffen zu geben? Es wäre wahrscheinlich schrecklich, aber ich mag diesen albernen Einfall, der in dem Indie-Fanspiel The Shroom Project überraschend gut und mit vielen Features umgesetzt wurde. Es ist bis zum Rand mit Blut und Schusswaffen gefüllt, was bei Mario definitiv nicht der Fall ist, aber es ist eines der ganz wenigen Spiele, in denen Sie Luigi zerfetzen können, so dass seine Eingeweide durch die Gegend fliegen, was eine neuartige Erfahrung ist.
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