Das Neueste

„Dungeon Run“ ist der Einzelspieler-Modus, den Hearthstone schon immer gebraucht hat

 

hearthstone dungeon run mode 01

 

Hearthstones Kobolds and Catacombs Erweiterungen ist seit kurzem verfügbar und zum ersten Mal in der Geschichte von Hearthstone haben auch die Spieler, die kein Geld ausgegeben haben, die Gelegenheit, sich an einer Erweiterung zu erfreuen: es gibt nämlich einen völlig kostenlosen neuen Spielmodus namens “Dungeon Run.” Und er ist etwas, das Hearthstone schon sehr lange benötigt hat. Das Konzept sollte allen vertraut sein, die schon einmal ein Roguelike gespielt haben. Man wählt eine Klasse und verwendet dann ein zugewiesenes Deck, mit dem man versucht, eine Serie von nach dem Zufallsprinzip erscheinenden Bossen zu besiegen. (Nein, Sie können Ihre eigenen Karten nicht benützen.) Die Bosse werden nach und nach stärker, aber dafür können Sie Ihr Deck nach jedem Sieg verbessern, was bedeutet, dass Sie es strategische ausbauen müssen, um am Leben zu bleiben. Wie es bei jedem guten Roguelike der Fall ist, wird auch hier Ihr gesamter Fortschritt gelöscht, wenn Sie verlieren, so dass Sie von vorne beginnen müssen.

 

Ich habe bereits mehrere Dungeon Runs gespielt, aber es ist mir bisher nicht gelungen, die überraschend starken letzten Bosse zu besiegen. Aber da ich so viele Runs spielen kann, wie ich will, und das Anfangsdeck nicht selbst erstellen muss, ist es mehr als einfach, noch einen Versuch zu starten. Und da es 48 mögliche Bosse gibt, ist praktisch garantiert, dass man nie dieselbe Reihenfolge von Bossen zu sehen bekommt.

 

 

Was Einzelspieler-Inhalte anbelangt, ist diese Art von Wiederspielwert eine Premiere für Hearthstone. Frühere Adventures (Abenteuer) waren vorgegebene (scripted), leicht zu überstehende Begegnungen, die ich nie mehr als zwei Mal spielte, da sie einfach nicht interessant waren. Dungeon Run hingegen überzeugt mit einer Mischung aus Zugänglichkeit, Abwechslung und Herausforderung, wie es sie in Hearthstone bisher nicht gegeben hat.

 

Das ist eine großartige Sache für Hearthstone Veteranen wie mich, die sich nach einem Spielmodus sehnten, in dem weniger auf dem Spiel steht, der aber dafür echten Wiederspielwert hat. Für mich ist er eine neue gute Methode, nach ein oder zwei herben Niederlagen ein wenig zu entspannen, um mich neu konzentrieren zu können. Doch Dungeon Run ist auch eine großartige Sache für neue Spieler, die hier die Nuancen von Tempo, Wert und Deck-Zusammensetzung erlernen können, ohne Geld für Karten oder den Eintritt in die Arena bezahlen zu müssen.

 

Wenn es etwas an Dungeon Run gibt, das Kritik verdient, ist es der Umstand, dass die Belohnungen dem Aufwand nicht ganz gerecht werden. Ihre ersten 10 Dungeon Run Siege werden Ihnen drei Kobolds Karten-Packs einbringen, aber das ist eine einmalige Sache. Die neue tägliche Quest, die Ihnen für jeweils fünf Dungeon Run Siege ein klassisches Pack einbringt, ist limitiert und zufällig, wie es die meisten täglichen Quests sind. Die letzte Belohnung ist ein neues Karten-Pack, das Sie erhalten, wenn Sie den Dungeon Run mit jeder Klasse erfolgreich durchgespielt haben. Aber wenn man es mit kostenlosen Karten oder Gold vergleicht, sind diese Belohnungen wenig berauschend.

 

Andererseits sollte der Mangel an Belohnungen Sie nicht davon abhalten, diesen Modus zu spielen. Er ist ein mehr als passabler Zeitvertreib und wirkt, da man keine Karten kaufen muss, um Spaß zu haben, fast wie ein Standalone Spiel, wenn auch ein kleines.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.