Die Anime-Boyband-Autoreise Final Fantasy XV wird am 6. März endlich auch auf dem PC eintreffen, gab Entwickler Square Enix vor kurzem bekannt. Noctis, Ignis und die weiteren Jungs fahren seit November 2016 auf den Konsolen herum, weshalb ich mich sehr darauf freue, sie endlich auch auf dem PC spielen zu können. Und die PC-Version wird auch um einiges schicker sein als die simplen alten Konsolenversionen, denn sie wird Mod-Unterstützung, ein neues königliches Boot, mit dem die Burschen herumsegeln und fischen können, alles vom Konsolen-DLC-Season-Pass und eine neue First-Person-Perspektive bieten. Großartig!
Die PC-Basisversion wird von Square Enix für die Konsolen als Royal Edition angeboten werden. Sie wird – tief einatmen – ein steuerbares Boot enthalten, mit dem man auf Erkundungsfahrt gehen und von dem aus man Fische fangen kann (es gibt auch neue Fische, die sicher köstlich sein werden), dazu auch neue Quests und Feinde im Insomnia City Ruins Gebiet, eine First-Person-Kamera, die drei Season-Pass-Erweiterungen, mehr als ein Dutzend weitere DLC, darunter Waffen und Skins für Fahrzeuge, einen neuen Gegenstand, zusätzliche ‘Cosmogony’ „lore stories“ und ein neues Archiv, in dem man lesen kann, was man gesammelt hat, und einen Quest, die es ermöglicht den Regalia Type-D Monster Truck zu verbessern.
Square Enix sagte nichts über Größe und Umfang potenzieller Mods, ließ aber wissen, dass das Spiel “ongoing mod support” bietet, also… wenigstens etwas Offizielles. Hajime Tabata, der Director des Spiels, sprach schon mehrmals darüber, dass er Mod-Unterstützung zum Spiel hinzufügen möchte, aber nun steht diese Absicht endlich Schwarz auf Weiß in den Marketing-Materialien – und es ist allgemein bekannt, dass man im Marketing die Wahrheit sagen muss.
Final Fantasy XV Windows Edition wird $50 kosten und auf Steam, Origin und im Windows Store erhältlich sein.
Squeenix bestätigte auch die Systemvoraussetzungen. Sie sind ziemlich unkompliziert und wenig überraschend, aber mit einer Eigenheit: Squeenix erwähnt bei den Festplatten-Platz-Voraussetzungen ausdrücklich SSDs. Und es wird nicht wneig Platz verlangt. Vermutlich wird das Spiel auch auf einer gewöhnlichen Festplatte laufen, aber nicht mit der Geschwindigkeit, die Squeenix empfiehlt. Jedenfalls seltsam.
Minimale Spezifikationen
CPU: Intel Core i5-2500 (3.3GHz or higher) / AMD FX-6100 (3.3GHz or higher)Graphics card: Nvidia GeForce GTX 760 / GeForce GTX 1050 / AMD Radeon R9 280
RAM: 8GB
Screen resolution: 720p
OS: Windows 7 / 8.1 / 10 64-bit
Hard disc free space on SSD: Over 100GB
Empfohlene Spezifikationen
CPU: Intel Core i7-3770 (3.4GHz or higher) / AMD FX-8350 (4.0GHz or higher)Graphics card: Nvidia GeForce GTX 760 / GeForce GTX 1050 / AMD Radeon R9 280
RAM: 16GB
Screen resolution: 720p
OS: Windows 7 / 8.1 / 10 64-bit
Hard disc free space on SSD: Over 100GB
4K HDR Spezifikationen
CPU: Intel Core i7-3770 (3.4GHz or higher) / AMD FX-8350 (4.0GHz or higher)Graphics card: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti
RAM: 16GB
Screen resolution: 4K (2160p) HDR
OS: Windows 7 / 8.1 / 10 64-bit
Hard disc free space on SSD: Over 155GB
Squeenix gibt zwar keine empfohlenen Spezifikationen dafür an, aber das Unternehmen teilt mit, dass das Spiel auch 8K-Auflösungen unterstützen wird. Große, große Monitore. Ich glaube ich werde einen neuen SSD benötigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen