Das Neueste

Haben Sie schon… Duke Nukem Forever gespielt?

 

duke nukem forever played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Man kann nicht immer haben, was man will, aber wenn man es versucht, erhält man mitunter einem dampfenden Haufen halb gebackener Ideen und geriatrischer Technologie und einen ermüdenden Cocktail unkluger Satire und Misanthropie.

 

Rückblickend war es das einzig passende Ende für die Saga von Duke Nukem Forever, dem Immer-Spiel, dem Retter, dem Alles und Jedes. Wie konnten all diese Jahre, all diese Versprechen, all dieser Hype zu etwas anderem verschmelzen als Chaos? Seht Euch mein Werk an, Ihr Mächtigen, und seit froh, nicht vorbestellt zu haben. Wichtiger noch, der erbärmliche Zustand des letztlich veröffentlichten DNF trägt nur weiter zur Legende bei.

 

Die am ehesten wahrscheinliche Alternative – es wäre ein Jahrzehnt früher veröffentlicht worden, wäre für die Zeit in Ordnung gewesen und hätte immer schwächere Fortsetzungen nach sich gezogen, die zunehmend pathetischer ausgesehen hätten, während sich die Ästhetik der Blockbuster-Videospiele immer weiter von witzelnden Trotteln, „Babes“ und übergroßen Schusswaffen entfernte – wäre wohl ein traurigeres Schicksal gewesen, als so lange so hell zu leuchten und sich dann auf diese verrückte Weise selbst zu verbrennen.

 

Verdammt, das ist wirklich passiert – und das ist doch auch etwas, nicht wahr? Und die Sache mit der Scheiße war beim ersten Mal witzig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.