Monstern auf den Rücken zu springen, ist ein wichtiger Trick in
Monster Hunter: World, der Ihnen ermöglicht, den Tieren großen Schaden zuzufügen, während Sie selbst weitgehend sicher sind. Selbstverständlich ist es nicht gerade leicht, auf ein Monster zu springen, was noch dadurch erschwert wird, dass die erforderliche Technik von Kreatur zu Kreatur variiert. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie in Monster Hunter: World auf Monster springen können.
So springen Sie auf Monster/reiten auf ihnen
Um in
Monster Hunter: World Monstern auf den Rücken springen zu können, müssen Sie zunächst eine Stelle oberhalb des Monsters finden, von der Sie auf dieses springen können. Das ist auf mehrere Weisen möglich. Die einfachste Methode ist natürlich, eine höhere Stelle in der Umgebung zu finden, etwa eine Klippe oder einen Baum, und sich auf das Monster fallen zu lassen. Später im Spiel können Sie die Master Mounter Fähigkeit freischalten, die das Unterfangen erleichtert. Wenn Sie wirklich angeben wollen, können Sie sich auch von einem anderen Jäger in die Luft schleudern/schlagen lassen und dann auf dem Rücken des Monsters landen – nur sollten Sie das ausgiebig üben, ehe Sie es versuchen. Wenn Sie sich auf einem relativ niedrigen Vorsprung/Überhang befinden, gerade oberhalb des Monsters, müssen Sie nicht einmal springen. Es genügt, die Attacke im richtigen Moment auszuführen, um sich am Rücken des Monsters wiederzufinden.
Wie auch immer, sobald Sie sich an einer guten erhöhten Stelle über dem Monster befinden, müssen Sie abspringen und dann „Angriff“ (attack) drücken, um eine Sprungattacke auszuführen. Wenn Sie da s richtig machen, werden Sie sich auf dem Monster wiederfinden. Sie werden sich dabei auf dem Kopf, dem Rücken oder dem Schwanz befinden, was vom jeweiligen Monster abhängt. Sobald Sie sich auf dem Monster befinden, wird das Spiel Ihnen die Anweisung (prompt) geben, dieses zu attackieren. Drücken Sie also möglichst schnell und oft den „Attack“ Button, um ihm Schaden zuzufügen. Das Monster wird sich das natürlich nicht einfach so gefallen lassen. Es wird versuchen, Sie abzuschütteln, weshalb Sie sich festhalten sollten, wann immer das Spiel Sie dazu auffordert. Gelegentlich müssen Sie von einer Stelle am Körper des Monsters zu einer anderen wechseln, um zu verhindern, dass das Monster Sie in irgendetwas rammt. Außerdem müssen Sie Ihre Ausdauer-Anzeige im Auge behalten, da Sie wieder auf dem Boden landen, sobald diese leer ist.
Wie schwer es ist, auf ein Monster zu springen, hängt von der jeweiligen Kreatur ab. Es ist aber eine sehr nützliche Taktik, da Sie so den Kreaturen erheblichen Schaden zufügen können. Wenn dies wirklich gut funktioniert, wird das Monster zu Boden fallen, was Ihnen erlaubt, ihm noch mehr Schaden zuzufügen.
Monster Hunter: World – So besiegen Sie Nergigante (Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen