Das Neueste

Tipps für das Spielen von Monster Hunter: World (Teil 1)

 

monster hunter world tips 01

 

Willkommen, neue Jäger. Erlauben Sie mir, Ihr Führer durch die ersten Stunden mit Monster Hunter: World zu sein. Ob Sie ein Veteran der Serie sind und wissen möchten, was sich verändert hat, oder erstmals mit ihr in Kontakt kommen, Sie werden die folgenden Tipps sicher hilfreich finden.

 

Wenn Sie beim Bete-Test mitgemacht haben, werden Sie das Spiel überwältigend und zum Teil verwirrend gefunden haben. Mir erging es jedenfalls so. Die gute Nachricht ist, dass es dem fertigen Spiel viel besser gelingt, die Spieler nach und nach mit den verschiedenen Systemen vertraut zu machen, aber es wäre dennoch übertrieben, Monster Hunter: World als leicht zugänglich zu bezeichnen. Die folgenden Ratschläge werden Ihnen einen Vorteil verschaffen, ehe Sie sich ins Spielgeschehen stürzen.

 


 

Wählen Sie zunächst eine Waffe aus

 

Monster Hunter ist im Grunde wirklich einfach: Man geht hinaus in die Wildnis, tötet Kreaturen, stellt bessere Ausrüstung her, tötet größere Kreaturen. Dennoch sind Teile des Spiels unnötig kompliziert. Zunächst einmal müssen Sie eine Waffe auswählen. Es stehen 14 zur Auswahl – alle von ihnen waren bereits in früheren Monster Hunter Spielen verfügbar – und eine Bewertung mit Sternen zeigt an, wie leicht sie von einem Anfänger benutzt werden können. Es gibt Nahkampf-Waffen wie große Schwerter und Äxte, protzige Waffen wie den Insect Glaive (eine Art scharfer Stab, den man auch zum Springen benutzen kann) und Bowguns, um Monster aus der Ferne zu beschießen. Gute Waffen für Anfänger sind: Long Sword (Langschwert), Sword and Shield (Schwert und Schild), Dual Swords (Zwei Schwerter), Light Bowgun.

 

Sie können sich in Ihr Zimmer begehen, um den Training Ground zu nutzen, bei dem Anleitungen auf dem Bildschirm Ihnen helfen werden, die Combos der von Ihnen ausgewählten Waffe zu erlernen. Das sollten Sie zumindest einmal tun. Nach ein bisschen Training, können Sie das Weitere während der Jagd erlernen.

 

Verschaffen Sie sich bessere Waffen und Rüstungen

 

 

Wenn Sie damit begonnen haben, Monster zu täten, sollten Sie den Workshop (Werkstatt) aufsuchen, um aus ihren Überresten bessere Ausrüstung herzustellen. Es gibt komplizierte Upgrade Trees für Waffen, aber zu Anfang müssen Sie nur wissen, dass alle Upgrades hilfreich sein werden. Zerbrechen Sie sich deshalb nicht allzu sehr den Kopf, welches Upgrade Sie wählen sollen.

 

Bei der Rüstung ist die Sache einfacher: es gibt keine Upgrade Trees. Sie stellen einfach aus den Monsterteilen, die Sie haben, die bestmögliche Rüstung her. Es gibt dabei viele Stats (Werte), die Si kennenlernen müssen, aber in der Anfangsphase des Spiels sind Sie gut beraten, immer die Rüstung mit dem höchsten Defense (Verteidigung) Wert herzustellen. Oder diejenige, die am schicksten aussieht. Die Rüstungen in Monster Hunter können sehr albern werden. Freunden Sie sich damit an.

 

Nehmen Sie vor jeder Jagd eine Mahlzeit zu sich – oder auch während der Jagd

 

 

Mahlzeiten, die Sie in der Kantine konsumieren, die von der einäugigen Katze betrieben wird, verbessern Ihre Gesundheit, Ihren Angriff, Ihre Verteidigung und weitere Werte. Im Verlauf des Spiels werden die Speisen immer besser. Und die Kochanimation ist witzig. Sie können auch beim Lagerfeuer in jedem Lager Mahlzeiten zu sich nehmen, wenn Sie unterwegs sind.

 

Stellen Sie Gegenstände her

 

 

Sie werden während Ihrer Abenteuer viele Pflanzen, Insekten, Pilze und andere Dinge sammeln. All das kann verwendet werden, um nützliche Gegenstände herzustellen, die Ihnen in einem Kampf Vorteile einbringen können, etwa Tränke, die Ihnen mehr Kraft verschaffen, oder Mittel (antidotes), die Krankheiten heilen. Sie können diese Dinge unterwegs herstellen, indem Sie die Menüs benützen, oder neben Ihrer Irem Box (Kiste mit Gegenständen) stehen und die Crafting Liste verwenden. Letzteres ist einfacher. Es gibt auch ein automatisches Crafting-Feature, das praktischerweise zu Beginn des Spiels aktiviert ist. Wann immer Sie die Zutaten für einen Trank oder einen anderen gewöhnlichen Gegenstand gesammelt haben, wird das Spiel diesen automatisch für Sie herstellen.

 

Werfen Sie immer wieder einen Blick auf die Karte

 

 

Die Karte ist Ihr nützlichstes Werkzeug in Monster Hunter: World. Während Sie die neuen Gebiete erkunden, wird sie mit Icons gefüllt, die Ihnen zeigen, wo Sammelpunkte (gathering points), Monster, Lager und alle anderen wichtigen Dinge, die Sie wissen müssen, zu finden sind. Werfen Sie deshalb oft einen Blick auf die Karte.

 

Nehmen Sie sich Zeit, die Spielwelt zu erkunden

 

 

Nach ungefähr einer Spielstunde werden Sie die Erlaubnis erhalten, zu Expeditionen aufzubrechen. Diese sind der „free-roam“ (freies Herumstreifen) Modus von Monster Hunter: World. Es gibt keine Zielvorgeben oder Zeitlimits, was bedeutet, dass Sie nach Lust und Laune erkunden und dabei gegen Kreaturen kämpfen oder diesen aus dem Weg gehen können. Nehmen Sie sich unbedingt Zeit, dies zu tun. Es ist eine unbezahlbare Methode, all die wunderbaren Orte kennenzulernen, an die Monster Hunter: World Sie schickt, und sie sind voller geheimer Winkel. Nach mehr als 20 Spielstunden fand ich im Ancient Forest, dem ersten Gebeit, noch immer neue Orte.

 

Tracken Sie Monster (Verfolgen Sie die Spuren von Monstern)

 

 

In der Wildnis hinterlassen Monster Spuren: Fährten/Fußspuren, Rillen, Schleim, abgestoßene Schuppen. Wenn Sie diese Spuren untersuchen, werden Sie das jeweilige Monster besser verstehen. Ihre nützlichen Scoutflies (Fliegen, die die Umgebung erkunden) werden dann einen grünen Pfad zum Monster markieren, so dass Sie immer wissen, wo es sich befindet. Es wird außerdem auf Ihrer Karte markiert. Wählen Sie das Monster, dem Sie folgen wollen, auf der Karte aus und die Scoutflies werden den Rest erledigen.

 

Machen Sie von Ihrer Schleuder (slinger) Gebrauch

 

 

Die Schleuder ist ein vielseitiges Werkzeug, das eine Armbrust oder ein Grappling Hook sein kann. Sie heben Munition vom Boden auf, etwa Steine, Saatgut und Moos. Für die Schleuder wird immer verwendet, was Sie zuletzt aufgehoben haben. Die Schleuder fügt den Monstern keinen großen Schaden zu, aber sie ist ein nützliches Werkzeug zum Erkunden der Spielwelt. Sehen Sie sich um, um Punkte zu entdecken, an denen Sie sich hochziehen können (grappling points), oder hängende Felsen, die Sie mit einem gezielten Schuss auf ein Monster fallen lassen können, oder Fallen, etwa Pflanzen, die Gift verströmen, die Sie auslösen können, indem Sie mit einem Stein auf Sie schießen. Sie können auch Monster ablenken, indem Sie mit irgendetwas auf eine Wand schießen, wenn Sie versuchen, an ihnen vorbei zu schleichen.

 

Bereiten Sie sich auf die Jagd vor

 

Monster Hunter Veteranen werden sich sicher darüber freuen, dass man nicht länger das Inventar mit zerbrechlichen Insektennetzen, Spitzhacken, Angelruten oder einem Bratspieß (BBQ spit) füllen muss. All diese Dinge haben Sie nun automatisch mit und sie beanspruchen keinen Platz in Ihrem Inventar. Monsterteile werden direkt in die Basis verfrachtet, was bedeutet, dass Sie nie eine Kreatur töten werden und dann nicht in der Lage sein werden, Ihre Belohnung einzusacken, ohne jede Menge Pilze auf den Boden zu werfen.

 

Das bedeutet auch, dass wesentlich mehr Platz für Fallen, Tränke und Gadgets in Ihrem Beutel für Gegenstände (item pouch) zur Verfügung steht. Sie sollten Tränke und gekochtes Fleisch unbedingt auf jede Jagd mitnehmen. Diese Dinge stellen Ihre Gesundheit und Ausdauer (stamina) wieder her.

 

Springen Sie Monstern auf den Rücken, um ein bisschen Spaß zu haben

 

Wenn Sie von einer erhöhten Stelle auf ein Monster springen und dieses dabei mit einer Attacke treffen, besteht eine Chance, dass sie auf seinem Rücken landen und auf ihm reiten können. Auf einem Monster durch die Gegend zu reiten, während es versucht, einen abzuwerfen, ist eines der aufregendsten Vergnügen in Monster Hunter. Außerdem können Sie dem Monster großen Schaden zufügen, während Sie auf ihm hocken und mitunter sogar einen mächtigen Finishing Move landen, wenn es Ihnen gelingt sich lange genug festzuhalten.

 

Tipps für das Spielen von Monster Hunter: World (Teil 2)

Monster Hunter: World – So besiegen Sie Nergigante (Guide)

Monster Hunter: World – So können Sie auf Monster springen (Guide)

Monster Hunter: World – So können Sie schnell reisen und Boosts aktivieren (Fast Travel & Boosts Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.