Im kommenden Rollenspiel Pillars of Eternity II: Deadfire werden Sie Ihr eigenes Schiff steuern können. Wenn ich das in Aktion sehe, möchte ich sofort alles stehen und liegen lassen und aufs Meer hinaus fahren. Tut mir leid, liebe Leute, aber ich bin ab sofort Pirat.
Seit dem Erscheinen des soliden Pillars of Eternity im Jahre 2015 bin ich gespannt darauf, zu erfahren, was die Leute von Obsidian sich für Fortsetzung einfallen ließen, die am 3. April für PC, Mac und Linux und im vierten Quartal 2018 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen wird. In einem am Wochenende veröffentlichten Video-Update zeigen die Entwickler, wie die Schiffsmechaniken funktionieren werden. Sie werden in den verschiedenen Städten Crewmitglieder rekrutieren und ihnen Aufgaben wie Kochen und Navigation zuweisen können. Außerdem müssen Sie dafür sorgen, dass Ihre Besatzung zufrieden ist, da es sonst zur Meuterei kommen könnte. Während Sie über die Weltmeere segeln, haben Sie zufällige Begegnungen mit Piraten und Stürmen und erleben allerhand Abenteuer, die sich zumeist im Stil eines Bilderbuchs entfalten, genau wie im ersten Pillars.
Obsidian Director Josh Sawyer und Producer Katrina Garsten sprechen im folgenden Video über alles, was mit den Schiffen im Spiel zusammenhängt. Und aus irgendeinem Grund sind sie Puppen.
Der einzige wirkliche Nachteil, den Pillars of Eternity II hat, ist, dass es unweigerlich mit dem im letzten Herbst erschienenen Divinity: Original Sin 2 verglichen werden wird (von mir), einem isometrischen PC-Rollenspiel, das eines der besten Rollenspiele aller Zeiten ist. Dennoch kann ich es kaum noch erwarten, zum Piraten zu werden.
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