Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Verfügte ich über unendlich viele Leben, würde ich zumindest eines vergeuden, um Tom Clancy’s The Division zu spielen.
Drei Dinge sprechen für The Division. Zunächst einmal spielt es in einem schneebedeckten und weitgehend verlassenen New York, das atmosphärisch und schön ist. Dann geht es darum, Männern in den Kopf zu schießen, bis sie Beute fallen lassen, die man dann verwendet, um mehr Männern in den Kopf schießen zu können, in einem sich immer weiter steigernden Kreislauf.Und dann muss noch erwähnt werden, dass einige dieser Männer explosive Gaskanister auf dem Rücken haben, auf die man schießen kann, um diese Männer explodieren zu lassen.
Mitunter ist das alles, was ich mir von einem Videospiel wünsche. Der Rest von The Division mag dumm sein, doch ich verbrachte einige kurzweilige Nachmittage damit, mit einem Freund dieses Spiel zu spielen. Hätte ich mehr Zeit und weniger Schuldgefühle, mich mit so hohlen Spielerfahrungen abzugeben, könnte ich mir gut vorstellen, viele, viele Stunden in dieser Welt zu verbringen und einfach nur zu schießen und zu plündern. Stattdessen kann ich nur hoffen, dass wir eines Tages wiedergeboren werden, damit ich diesem Spiel mehr Zeit widmen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen