Tiny Clusters von Thibaut Mereu
Thibaut Mereus Tiny Clusters ist, ja, ein weiterer Puzzle-Platformer, aber er ist cleverer und besser umgesetzt als die meisten anderen, denn er wartet mit einer wunderbaren Mechanik auf, die Ihnen erlaubt, Teile des Bildschirms wie bei einem Puzzlespiel herumzuschieben. Es gibt sehr viele Levels. Während Sie in jedem herumhüpfen, um den Ausgang zu erreichen und in den nächsten zu gelangen müssen Sie die Maus auch benützen, um Teile der Umgebung taktisch auszutauschen. Sobald Sie das getan haben, werden die verschiedenen Plattformen und Lücken sich auf hilfreiche (oder alles andere als hilfreiche) Weise neu arrangieren, was viele unterhaltsame Versuche erforderlich macht, bis man sich einen Pfad zur Tür gebaut hat. Jeder Level wird durch einen Stern schwieriger gemacht, den man einsammeln kann und soll, denn es ist oft sehr schwer, diese teuflischen Dinger zu erreichen.
Natürlich ist alle Gartenarbeit ist ein Wettkampf, da man tagtäglich gegen die Launen von Mutter Natur ankämpft, die nichts lieber sähe, als dass ihr gesamter Garten von gemeiner Zaunwinde überwuchert wird und Ihre sorgsam gehegten Blumen und Pflanzen verdorren und sterben. Twin Sprouts lädt Sie außerdem zu einem Wettkampf mit einem Freund ein, denn das Spiel wartet auch mit Split-Screen-Multiplayer auf (eigentlich erfordert es diesen). Sie sollten also einen Kumpel zum Spielen haben. Als zwei Kreaturen mit grünen Daumen, die an die Dekus aus Ocarina of Time erinnern, müssen Sie in der üppigen Spielwelt herumlaufen und Saatgut ausbringen und Kugeln sammeln, wobei das Ziel darin besteht, sich mehr von letzteren unter den Nagel zu reißen als Ihr Freund. Dieses Spiel ist wirklich gut umgesetzt und sehr unterhaltsam. Es ist höchst an der Zeit, dass es mehr Split-Screen-3D-Spiele gibt.
Super Weekend Mode von Pixelteriyaki
Mein Gehirn ist immer nahe am Explodieren, wenn ich in einem Spiel zwei Dinge zugleich steuern muss. Deshalb hoffe ich, dass Sie das wunderbare, originellel Super Weekend Mode besser spielen können als ich, denn dieses Spiel ist eine einzigartige Abwandlung von Spielhallenspielen wie Breakout. Sie steuern hier nicht ein Paddel, sondern zwei, wobei Sie für jedes Paddel zwischen zwei fixen Positionen wechseln können, wozu nur zwei Tasten des Keyboards erforderlich sind.
Die dritte Taste, die Leertaste, schießt mit einem Laserstrahl, den Sie nutzen, um Hindernisse zu zerstören und den Boss des Levels zu schädigen. Ich fand es schwierig, den Überblick darüber zu behalten, welche Dinge ich sammeln und welchen ich ausweichen muss, während ich versuchte, die beiden Paddel unabhängig voneinander zu steuern – es ist nicht hilfreich, dass das Spiel von Anfang an ziemlich schwierig ist, anstatt einem mit ein paar langsameren Levels die Möglichkeit zu geben, sich mit diesem frischen Konzept vertraut zu machen. Ich nehme aber an, dass meine Schwierigkeiten persönlicher Natur sind, weshalb andere Leute mit geschickteren Händen und besseren Reflexen viel Spaß mit diesem rasanten Actionspiel haben werden.
Ein Trials/Getting Over It-artiger Sidescroller mit, natürlich, einer ärgerlich präzisen Physics Engine. Sie steuern hier nicht das gefährlichste und am schwierigsten zu lenkende Motorrad der Welt und versuchen auch nicht, einem Mann in einem Kessel auf den Gipfel eines Berges zu bringen, sondern Sie versuchen hier nur, ein Feld zu überqueren, während Sie eine riesige Lanze halten und auf einem Einrad fahren. (Okay, das hört sich ziemlich schwierig an.) Mir gefallen die mittelalterlich wirkende visuelle Gestaltung und der inhärente Humor dieses extrem herausfordernden Spiels. Mir gefällt offensichtlich nicht, dass ich dieses Spiel nur sehr schlecht spielen kann und nicht die Geduld habe, besser zu werden. Falls Sie Getting Over It gemeistert haben und nach einer neuen Obsession suchen, ist dieses Spiel genau das richtige für Sie.
Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Abenteuerspiel spielte, das das aus neun Verben bestehende Interaktionssystem im Stil von Monkey Island verwendet, weshalb es ein Vergnügen war, mich für I Want Out! wieder damit vertraut zu machen. Dies ist ein attraktives, nahezu perfekt umgesetztes Abenteuer, das in einem einzigen Raum angesiedelt ist, und zwar in einer U-Bahn-Station (oder zumindest einer unterirdischen Station), die seit Jahren versperrt und verlassen ist. Sie spielen als (eine Art, ich werde es in einem Moment erklären) junger Mann, der in der Station festsitzt. Wie in den besten „room escape“ Spielen müssen Sie, um die Freiheit zu erlangen, Dinge sammeln und Rätsel lösen, während Sie versuchen, einen Weg hinaus zu finden. Interessanterweise ist der Spieler hier selbst im Spiel präsent: Sie können mit dem Hauptcharakter sprechen, wenn Sie wollen, um ein bisschen mehr von der Vorgeschichte zu erfahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen