PlayerUnknown’s Battlegrounds wurde in sehr gemächlichem Tempo um neue Waffen und eine zusätzliche, etwas umstrittene Wüstenkarte erweitert. In einem gestern veröffentlichten Blogeintrag erläutert PlayerUnknown zahlreiche kommende Änderungen. Die mit Anstand interessanteste dieser Änderungen ist ein chaotisch aussehende neue Karte, auf die wir einen ersten Blick werfen können.
In seinem Blogeintrag skizziert Game Director Brendan “PlayerUnknown” Greene mehrere Features, die im Laufe des Jahres zum Spiel hinzukommen sollen. Verbesserungen wie neue Gebäudetexturen und größere Spielstabilität sollten eine eigenständigere Welt kreieren, in der die Spieler nicht mehr so sehr unter Lag (Zeitverzögerungen) zu leiden haben, während die Hinzufügung von Emotes perfekt ist, um Feinde zu ärgern. Doch das wohl wichtigste Update, das im Blogeintrag angesprochen wird, ist eine neue Karte, die bedeutend kleiner ist als die beiden, die man derzeit spielen kann.
Die noch namenlose Insel ist 4x4 Quadrate groß und damit viel kleiner als die stark bewaldete Erangel oder die weitläufige Wüste Miramar. Diese großen Karten bieten zwar viele Optionen für die Landung und zahlreiche Stellen, an denen man Beute finden kann, doch die Größe wurde zum Problem, als im Dezember Miramar dazukam. Diese riesige Karte wartet mit zahlreichen offenen Feldern auf und de Städte liegen weit auseinander. Manche Spieler klagten, dass diese Karrte zu groß sei, während viele die Dateien dieser Karte aus ihrem Spiel löschten, um immer nur die etwas kleinere und dichtere Erangel-Karte zu spielen. Die geringe Größe dieser kommenden Karte scheint darauf ausgelegt zu sein, ein viel rasanteres Spielerlebnis zu bieten.
“It’s a much smaller map and should give you all a much more intense and faster paced Battle Royale experience”, schreibt Greene in seinem Blogeintrag. “It will offer a higher player density and shorter matches and we want to get it into your hands early this time around so we can use your input to make it a great experience for everyone.”
Die kleiner Karte sorgt auch dafür, dass das Spielerlebnis demjenigen von Fortnite Battle Royale, dem größten Konkurrenten von PUBG, ähnlicher wird, denn dort tummeln sich die Spieler auf einer kleineren Karte, weshalb sie schneller aufeinander stoßen. Die neue Karte soll bereits im kommenden Monat getestet werden können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen